MyBMW App: Einrichtung Hauptnutzer/Mitnutzer

• Meiner ist EZ: 03/2020

Ich habe das "neue" Feature im Dezember für mich und meine Frau angelegt. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Super, Danke Dir für die Info. Das bestärkt mich in der Vermutung, dass etwas auf dem Server klemmt. Ich hab den Wagen gestern aus den Profil geschmissen, morgen früh pflege ich den mal wieder ein. Dann mal schauen, ob es dann funktioniert.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• So, hab den Wagen dann jetzt gerade wieder in die App eingepflegt, Nutzermanagement funktioniert immer noch nicht. Klemmt also vermutlich auf dem Server :( . Da wird das mit der Fehlerbehebung schwer.

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Ich möchte keinen extra Faden aufmachen und bitte um Nachsicht; dass ich hier nochmal nachfrage.

Meine Herzdame möchte also den BKW auch fahren und dazu natürlich dann ihren eigenen Schlüssel nutzen und

erwartet, dass bei Benutzung ihre Einstellungen im Auto so vorgefunden werden wie abgespeichert.

Reicht es einfach diesen extra Schlüssel zu verwenden und die Einstellungen vorzunehmen oder muss sie sich

dazu eine eigene BMW ID vergeben?

Muss sie das auch mit dem Auto dann in der ID verknüpfen und geht das überhaupt, weil das ja bereits mit meinem Account

verknüpft ist ?

Vielen Dank für Eure Infos hierzu !

• Das besser nicht, dann fliegt es nämlich bei dir raus. :)
    Zumindest ist das mein Kenntnisstand, das Fahrzeug kann nur mit einer ID verknüpft sein. Sie braucht für die Zwecke aber auch das Fahrzeug nicht verknüpfen. Sie muss sich lediglich mit ihrer ID auch im Fahrzeug anmelden.

• SuperSeven

Die Mehrbenutzerfunktion wurde auch für die OS 7 Nutzer freigegeben. Du Kannst Deine Frau also auch in der App als Mitbenutzer zuweisen (was bei mir eben nicht klappt). Also einfach mal probieren, vielleicht klappt es ja bei dir (wie bei vielen anderen ja auch).

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Hallo Hendrik !

Also das hat tadellos funktioniert (OS 7 / EZ 10-2022)

Ich habe meiner Frau eine BMW ID angelegt; dann bei ihr auf dem iPhone die App installiert,

dann bei mir in der App den Nutzer hinzugefügt, dann mit dem Zweitschlüssel ins Auto und dort

die entsprechenden Schritte durchgeführt (Fahrzeug ID eingeben, Nutzer/Schlüssel verknüpfen usw.)

Wenn ich also jetzt das Auto mit dem Zweitschlüssel öffne, kommt schon die Begrüßung "Willkommen Susanne"

Ich denke mal, das wars... ;)