MyBMW App: Einrichtung Hauptnutzer/Mitnutzer

• Hallo an alle Genießer der Fahrfreude,

Ich habe eine Frage an die OS7 Fahrer, hier speziell die Fahrer der "Oldtimerjahre" 2019/2020.

Die MyBMW App gibt seit letztem Jahr die Möglichkeit, auch für OS7 Fahrern mehrere Nutzer in der MyBMW App zu verwalten (Haupt-/Mitbenutzer).

Hierzu muss man in den Fahrzeugeinstellungen der App nur auf den Hauptbenutzer klicken und bestätigen, dass mehrere Nutzer angelegt/verwaltet werden können.

Leider funktioniert genau dies in unserem Schätzilein nicht. Schon beim antippen des Nutzermenüs bricht die Aktion ab mit dem Hinweis auf einen technischen Fehler.

BMW-Kundendienst: Auto ist zu alt... :rolleyes: :/ Das entspricht aber erst mal nicht dem App-Changelog welches davon ausgeht, dass ALLE OS7 Fahrzeuge die Funktion unterstützen.

Daher jetzt die Frage an die Nutzer der 2019/2020 Modelle: Habt Ihr die Nutzerverwaltung zum laufen bekommen in der App oder streikt die bei euch ebenfalls?

viele Grüße

der Hendrik

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Also bei meinen mit Baujahr 11/2020 geht's ohne Probleme.

Meine Frau und ich haben jeweils die Auto Profile mit Handys und Schlüsseln und sie kann auch die BMW App seit neuem nutzen.

Hab 11/2024 als Software stand.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Danke Dir horfic

Was mir jetzt jetzt noch fehlt wäre mal ein Statement von einem 2019/Anfang 2020 Besitzer mit OS7. Fährt die keiner mehr :/ ?

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Was hast den für ne idrive Version? Vielleicht ist sie zu alt?

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• So, ich jetzt wieder da. An der SW vom OS kann es nicht hängen, der Wagen ist immerhin schon auf der 03.2024.xx. Die Resonanz hier ist aber bei dem Thema auch eher mau, entweder gibts keine 2019/2020 pre-LCI mehr im Forum, oder einer hat das Problem.

Der Kundendienst ist aber bei dieser speziellen Problematik vollkommen überfordert, für den ist einfach das Auto zu alt. Das im Change-Log der App steht "alle Fahrzeuge mit OS7" war für den Kundendienst dann Grund zum Kommunikationsabbruch... :/

Daher halt der Versuch hier im Forum mit der Eingrenzung vom Baujahr.

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• was sagt den der connected drive support? die kannst ja unabhängig von deinem händler kontaktieren

• Da sind wir ja bei einem der Probleme. Die können den Fehler nicht nachvollziehen :rolleyes: .

Meine Argumentation ist nach wie vor, dass ein Serverproblem vorliegt. Kundendienst Argumentation Auto zu alt, CD Argumentation muss funktionieren. Nach monieren meinerseits gabs noch mal einen link zu einem YT Video wie man die Benutzer anlegt, seitdem Funkstille...das einzige was ich noch nicht probiert habe ist, dass Fahrzeug mal für volle 24h aus dem Account zu entfernen.

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Ich möchte hier gerne mal nachhaken, weil ich nicht sicher bin, ob ich das so richtig verstanden habe.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn beispielsweise meine Frau den Zweitschlüssel verwendet

und ihre Einstellungen am Fahrzeug vornimmt, dass diese dann immer bei Verwendung "ihres" Schlüssels

auch voreingestellt sind.

Das hat doch mit der Verwendung der App nichts zu tun; hab ich das so richtig interpretiert ?

• Korrekt, es geht um die Nutzung der App durch einen weiteren Fahrer mit eigenem Profil.

Ohne App mit eigenen Profil, kann der Zweitfahrer keine Ziele ans Fahrzeug senden oder seine Fahrtstatistik sehen.