MyBMW App: Einrichtung Hauptnutzer/Mitnutzer

• Hallo an alle Genießer der Fahrfreude,

Ich habe eine Frage an die OS7 Fahrer, hier speziell die Fahrer der "Oldtimerjahre" 2019/2020.

Die MyBMW App gibt seit letztem Jahr die Möglichkeit, auch für OS7 Fahrern mehrere Nutzer in der MyBMW App zu verwalten (Haupt-/Mitbenutzer).

Hierzu muss man in den Fahrzeugeinstellungen der App nur auf den Hauptbenutzer klicken und bestätigen, dass mehrere Nutzer angelegt/verwaltet werden können.

Leider funktioniert genau dies in unserem Schätzilein nicht. Schon beim antippen des Nutzermenüs bricht die Aktion ab mit dem Hinweis auf einen technischen Fehler.

BMW-Kundendienst: Auto ist zu alt... :rolleyes: :/ Das entspricht aber erst mal nicht dem App-Changelog welches davon ausgeht, dass ALLE OS7 Fahrzeuge die Funktion unterstützen.

Daher jetzt die Frage an die Nutzer der 2019/2020 Modelle: Habt Ihr die Nutzerverwaltung zum laufen bekommen in der App oder streikt die bei euch ebenfalls?

viele Grüße

der Hendrik

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Also bei meinen mit Baujahr 11/2020 geht's ohne Probleme.

Meine Frau und ich haben jeweils die Auto Profile mit Handys und Schlüsseln und sie kann auch die BMW App seit neuem nutzen.

Hab 11/2024 als Software stand.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Danke Dir horfic

Was mir jetzt jetzt noch fehlt wäre mal ein Statement von einem 2019/Anfang 2020 Besitzer mit OS7. Fährt die keiner mehr :/ ?

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Was hast den für ne idrive Version? Vielleicht ist sie zu alt?

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar