Fahrradträger

• Hi zusammen, welchen Fahrradträger könnt ihr empfehlen für den G21?

Thule Epos. Der ist maximal flexibel bei der Befestigung durch die hochschiebbaren und schwenkbaren Arme. Da sind die Räder in Nullkommanix befestigt.

Davor hatte ich den Thule Easyfold, der war auch gut, aber die Befestigung für verschiedene Räder, besonders E-Bikes mit dicken Rohren, war störrisch.

Der Epos kostet schon was, zugegeben, aber wer ihn oft nutzt, weiß ihn sehr zu schätzen. Ein geniales Teil. :thumbsup:

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

• Ja die original BMW sind von übler.

Die ganz neuen BMW können sogar die Park Sensoren von den übler Fahrradträger weiter verwenden. Da werden die vom Heck deaktiviert und die vom übler über Funk verbunden.

Stand so auch extra in einen der idrive Software Update Infos drin

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Mit 99% würde ich dir zum Thule raten. ;)

Nicht weil ich den selbst habe, sondern weil er einfach der Praktikablere ist, mit seinem genialen Befestigungssystem.

Mit dem restlichen einen Prozent lasse ich dich jetzt allein...bleibt deine Entscheidung.

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3