Hallo, sind solche Farbfolien (sog. Chamäleon-Folie) verboten? Sie beeinträchtigen die Sicht überhaupt nicht, man merkt sie von Innen nicht.

Folie an der Windschutzscheibe
-
-
Ja, sind in Deutschland verboten.
Die Front- und Seitenscheibe(n) vorne dürfen in Deutschland nicht foliert werden.Angeblich gibt es Sicherheitsfolien die erlaubt sind, allerdings gibt es dazu unterschiedliche Aussagen.
-
Es sind absolut keine Folien auf der Windschutzscheibe erlaubt. Selbst transparente Folien wie z.B. für den Steinschlagschutz sind nicht erlaubt.
-
Nicht erlaubt wie schon erwähnt.
Allerdings gibts bei vielen Fahrzeugen die Scheiben so ab Werk, bzw. eine Ersatzscheibe so zu kaufen - und dann ists erlaubt.
Gibts die für den G2x, weiß das jemand ? Vermute mal nicht.
P.S bei einer Polizeikontrolle sagen, das ist Werkstönung, bringt nichts, die halten dann ein Feuerzeug ran -
Gibts die für den G2x, weiß das jemand ? Vermute mal nicht.
Ich habe mal durch den ETK gestöbert und konnte dort nichts finden.
Es gibt folgende Kriterien:
China
Active Guard Plus
Driving Assistant
Driving Assistant Professional
Active Guard
Aktive Geschwindigkeitsregelung+Stop&Go Funktion
Head-up Display
-
Ich glaube gemeint waren die alten Infrarot-reflektierenden Klimakomfort-Scheiben. Die sehen je nach Lichteinfall auch häufig rötlich-violett aus.
-
Bei Mercedes sehen die Klima Scheiben auch vom Effekt her so ähnlich aus..
Quelle:https://jesmb.de/3267/
-
Wenn wir schon beim Thema Scheibe und deren folierung sind: mein Fahrzeug hat leider keine abgedunkelten Scheiben, soll aber nachgeholt werden. Daher folgende Fragen:
1. Was ist für einen G21 ein durchschnittlich guter Preis, wenn keine billig-baumarkt Folie, sondern was gutes verwendet werden soll (also Folie + Arbeitszeit).
2. Wie lange sollte sowas im Normalfall dauern?
3. Mir geht es in erster Linie um Reduzierung der Aufheizung (das Auto wird bei den kleinsten Sonnenstrahlen schnell unangenehm warm/heiß im Innenraum). Minimale Tönung ist in Ordnung, aber kein totales schwarz, aber definitiv auch keinen Spiegel. Hat da jemand zufälligmal sein Auto nach den selben Kriterien mit Folie versehen lassen und eventuell Bilder dazu?
4. Ich hatte schon einen schwarzen Audi A4 Avant, einen schwarzen VW Passat Variant und einen schwarzen VW Golf (in anderen Farben auch noch weitere Fahrzeuge gehabt)... keiner von denen hatte Wärmeschutzverglasung, oder abgedunkelte Scheiben... aber keiner von denen hat den Innenraum so dermaßen schnell warm/heiß werden lassen, wie es im BMW aktuell der Fall ist. Heizt er sich bei generell so leicht auf? (Mein Fahrzeug ist dunkelgrau).
-
Hier bist besser aufgehoben