Poltern / Klopfen an der VA nach langen Fahrten

• Hey Zusammen,

bevor ich mein Problem schildere , möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass ich alle Beiträge zu Poltern an der VA von anderen Usern mir mehrmals durchgelesen habe und ich jedoch unsicher bin , da es doch einige Fahrwerksprobleme bei der 3er Serie gibt.

Folgende Infos:

Bmw 330D BJ 08/2019 Limousine.

Adaptives M Fahrwerk.

Ich habe festgestellt, dass ich nach langen Fahrten und warmen Wetter immer ein sporadisches Poltern an der VA habe. Das Poltern Geräusch klingt als wäre es beidseitig. Es tritt bei langsamem Geschwindigkeiten auf, wenn man über Temposchwellen fährt und oder schlechte Straßen und soger da Poltert er nicht durchgehend sondern sporadisch .Jetzt ist das Problem , dass viele User andere Lösungen für das Problem hatten oder gar nicht es erst gelöst bekommen haben.

Die einen sprachen vom schlechten TKPS Lenkgetriebe, die anderen von Spurstangen + Köpfe , Stützlager, Querlenker , Koppelstangen usw…

Also gibt es laut den Beiträgen von diversen Usern andere Lösungen für das Poltern. Evtl hatte jemand das selbe Problem oder evtl sind auch Mechaniker unter uns die mir weiterhelfen könnten.

Achja bei freundlichen war ich übrigens 10x schon und es geht mir mittlerweile so hart auf die Nerven, dass ich das Auto nicht mehr will. Ich füge mal 2 Links auf YT . Man kann es natürlich nicht sooo gut hören wie wenn man das Live hört und selbst fährt, jedoch hört man es trotzdem einigermaßen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim einen Video fahr ich über eine Temposchwelle. Dort hört man es sehr gut . Beim anderen Video fahr ich auf einer etwas schlechteren Straße. Ich danke für eure Hilfe vorab.

LG