Fragen zum G21 OS 8,5

• Hallo !

Kann man bei OS 8,5 eigentlich die Darstellung im Cockpit vor dem Fahrer ein- bzw. umstellen ?

Also ich meine jetzt nicht das die Inhalte gewählt werden können, sondern das allgemeine Design/Darstellung.

Also gibts dazu noch Alternativen die man wählen kann:

SCR-20250312-tasl.png

Und hat vielleicht dazu jemand einen Link zu Fotos oder so ?

Vielen Dank !

• Meinst du jetzt per Codierung oder mit Fahrzeugmitteln ?

Weil an sich ist das nicht vorgesehen von BMW.. du kannst lediglich das Setup einmal auf diese Sportliche Ansicht wechseln (hab gerade kein Bild aber dann sind die beiden Anzeigen eher so mittig) aber so richtig Layout Wechsel wie z.B. bei Audi oder MB gibt es nicht. Da hat sich zu OS8 nicht viel getan..

• Bin gestern meinen G21 den ich im Juli bekomme, während des Bremsflüssigkeits- und Räderwechsels mal probe gefahren.

Komme ja dann vom OS 7 aufs OS 8,5

Soweit kein Problem; aber 3 Sachen nerven mich ein bisschen und dazu hätte ich gerne eure Tipps / Infos:

- Ich hab keinen Knopf mehr um die Start/Stopp-Automatik zu deaktivieren; möchte aber nicht konstant im Sportmodus fahren

- Geschwindigkeitswarner "plong-plong-dingdong-ping-pong usw." :m0032: ; dudelt der konstant durch oder hört der nach ein paarmal

auf; auch wenn ich über erlaubt bin und/oder kann ich den deaktivieren bzw. auf eine persönliche Max.-Grenze definieren

(so wie im OS 7, Innerorts 59, ausserorts 110)

- Spurhalteassi: kann man da acuh die Intensität des Lenkeingriffs dauerhaft einstellen (habe im Moment auf minimal; und das nervt schon manchmal)

Danke !!

• möchte aber nicht konstant im Sportmodus fahren

Da bleibt nur Sport Individual oder xHP…

Ist das ein Gebrauchter?

Denn die aktuellen sollten wieder eine MSA Taste haben.

Geschwindigkeitswarner

Set Taste gedrückt halten

Musst du aber bei jedem Motorstart wiederholen

Kann codiert werden :saint:

Spurhalteassi

Da kann man leider nichts machen :(

Das setzt sich bei jedem Motorstart zurück.

• ne, der ist neu, Anfang März geliefert, 2025er Modell, aber die Taste hat er nicht ?!?

edit: DOCH! Der hat die !!

Ich hatte ein kurzes Video gemacht und gerade mal geschaut…hab ich ja im QP auch und

drücke ich schon „automatisiert“ bei jedem Start ;)

IMG_1218.png

Kann man den Spurhalteassi wenigstens in der Stärke einstellen ?

Also wie bei OS7 auf minimal und das bleibt auch so im System stehen ?

• SuperSeven

Hat den Titel des Themas von „Cockpitdarstellung OS 8,5 einstellbar / änderbar“ zu „Fragen zum G21 OS 8,5“ geändert.