Innenraumaufhübschung

• Hallo zusammen,

für obiges Vorhaben könnte ich mir Folgendes vorstellen und eventuell habt ihr bessere oder sinnvollere 💡:

1. Mittelkonsole

da meiner eine Carbonausstattung innen hat und ich den Hartplastikwust unten herum ziemlich armselig finde, würde ich die Teile gerne gegen Carbon tauschen. Siehe angehängtes Bild.

Frage: hat jemand das schon mal gemacht...wie schwierig wird das?

1.a)

den Übergang würde ich gerne mit Ambientebeleuchtung ergänzen. Das würde ich vom Profi machen lassen, muss natürlich mit dem Rest gleichgeschaltet sein...wenn das überhaupt funktioniert.

Was meint ihr dazu?

2.) untere Türteile, Sitzverkleidung unten

auch hier finde ich die Hartplastikwüste unwürdig für so ein schönes Auto.

Mir schwebt eine Verkleidung mit Alcantara vor...passend zu 3.) Lenkrad.

Man kann die Sitzteile auch von carbonheld in Carbon bekommen, aber die schreiben, dass das "nicht so ganz rechtlich" abgesichert ist

2.a)

die neuerdings weggesparte Ambientebeleuchtung für den unteren Teil der Türen würde ich gerne nachrüsten.

3.) Lenkrad individualisieren

habe hier schon so einiges darüber gelesen.

Mein 😊 sagte, dass aufgrund meiner Ausstattung kein alternatives original BMW Sportlenkrad angeboten wird, dass die volle Funktionalität hat und er würde mir sehr davon abraten,wg Garantie etc., mir eins aus dem Zubehör zu bestellen.

Dh. vorhandenes Lenkrad umbauen.

A) von carbonheld wird ein Carboninnenteil mit Carbon Paddel angeboten

B) das Lenkrad mit Alcantara und Leder mit waagerechten Nahtverlauf oben und unten UND blau roten Nähten im Inneren(Machert wie die ALPINA Lenkräder, also nicht über kreuz sonder parallel...soll sich besser anfassen...?)

Okay okay...ich gebe zu eine etwas komplexerer Beitrag...musste mich beim Korrektur lesen auch sehr konzentrieren ;)

Vielleicht hat einer trotzdem Lust darauf zu schreiben :love: