Dann müsste die Bremse ja eingreifen, wenn ich im Verkehr mitschwimme.

Seltsames Geräusch - oder: Hat jemand sein Handy bei mir im Auto vergessen?
-
-
Dann müsste die Bremse ja eingreifen, wenn ich im Verkehr mitschwimme.
Naja drehen tut die sich auch beim mit schwimmen..
Ich kenne es nur das bei einem Bekannten einer der Befestigungsschrauben des Ankerblechs nicht ganz drinnen war und sobald das Fahrzeug in Bewegung war und sich die Scheibe gedreht hat, hat das immer leicht angefangen zu schnarren.. das Ding ist halt echt das könnte so viel sein.. es gibt so viele Teile im Bereich von Fahrwerk und Bremsen die Geräusche machen können.. echt kacke.. weil ich denke auch das du Recht hast, der Freundliche wird nichts finden vermutlich und dann sagen ja Stand der Technik
-
Könnte es vieleicht das Hitzeschutzblech am Auspuff sein?
-
Sehr seltsam, es kommt mir vor als wäre es eine störende Frequenz die über die Lautsprecher übertragen wird. Lenkung gerade in dem Moment wo das vibriert?
Es hört sich auch nach mehrfachem anhören nicht mechanisch an. Zuerst dachte ich an den Katalysator, aber nein.
Benzinpumpe? Klappe mal die Sitze um ob man vielleicht im Bereich des Tanks etwas hören kann. (Ich habe gelesen das du vorne schreibst)
Motorabdeckung entfernen und hören ob sich das Geräusch verändert.
Lüftung aus stellen ob das aufhört.
Viel Glück beim Suchen
-
Markus, mein Angebot mit dem Audio-Recorder steht noch, haben wir gestern leider vergessen.
-
Sehr seltsam, es kommt mir vor als wäre es eine störende Frequenz die über die Lautsprecher übertragen wird. Lenkung gerade in dem Moment wo das vibriert?
Es hört sich auch nach mehrfachem anhören nicht mechanisch an. Zuerst dachte ich an den Katalysator, aber nein.
Benzinpumpe? Klappe mal die Sitze um ob man vielleicht im Bereich des Tanks etwas hören kann. (Ich habe gelesen das du vorne schreibst)
Motorabdeckung entfernen und hören ob sich das Geräusch verändert.
Lüftung aus stellen ob das aufhört.
Viel Glück beim Suchen
Vibrationen sind an den Teilen, die ich vom Fahrersitz aus anfassen kann, nicht spürbar.
Lüftung habe ich probiert. Die ist es auch nicht.
Lautstärkeregler steht auf Mute (was nicht vor Einstreuungen schützt). Aber wenn ich mich mit den Kopf den LS nähere, wird es nach meinem Empfinden nicht lauter. Ich kann aber, wie gesagt, während der Fahrt allein nicht allzu viel machen.
Rückbank kann ich mal umklappen und Motorabdeckung nehme ich auch mal ab. Fahre aber erst in ein paar Tagen wieder los, so dass ich erst später berichten kann.
-
Was mir gerade noch einfällt.
Könnte es sein, dass das ASD dieses Brummen einstreut? Nicht, dass hier eine falsche Audiospur ausgespielt wird.
-
Soweit ich weiß, hat der B4 kein ASD. Außerdem würde das Geräusch nach meinem Empfinden zu keiner mir bekannten Fahrsituation passen.
Ich bin am Freitag zum Ölwechsel beim F33 in der Werkstatt. Beschreibung und Video haben die schon. Mal sehen, was mir vorgeschlagen wird.
-
Irgendwas mit dem Thermostat/Kühlkreislauf? Ich bilde mir ein, dass ich das Geräusch im Video auch bei 01:47 höre, nur etwas niederfrequenter.