Kaufberatung gebrauchter G21 330i xDrive

  • Guten Abend,


    ich interessiere mich für einen gebrauchten G21 330i xDrive, welcher nicht direkt bei BMW verkauft wird.

    EZ des Wagens ist 12.2019 und er hat nun 105.000 km an Laufleistung bei folgender Ausstattung:


    Alarmanlage

    Ausstattungs-Paket: Connected Professional

    Außenspiegel schwarz hochglänzend

    BMW Live Cockpit Professional

    Bluetooth-Schnittstelle

    Business-Paket Professional

    DAB-Tuner (Radioempfang digital)

    Entertainment-Paket

    Fahrassistenz-System: Driving Assistant Professional

    Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent

    Fahrassistenz-System: Kreuzungs-Assistent

    Fahrassistenz-System: Park-Assistent

    Fahrassistenz-System: Querverkehrs-Assistent

    Fahrassistenz-System: Rückfahr-Assistent

    Fahrassistenz-System: Spurwechsel-Warnsystem

    Geschwindigkeits-Regelanlage, Aktiv mit Stop&Go-Funktion

    Head-up-Display

    Induktionsladeschale für Smartphone (Wireless Charging)

    Innenausstattung: Interieurleisten Aluminium Mesheffect

    Innovations-Paket

    Komfortzugang (Öffnungs- und Schließsystem)

    Lendenwirbelstütze Sitz vorn links und rechts, elektr. verstellbar

    Lenkrad (Leder M-Technic)

    Navigationssystem

    Panoramadach (Glas)

    Rückfahrkamera

    Scheinwerfer Laserlicht

    Sitzheizung vorn

    Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt)

    Sound-System Harman-Kardon

    Sport-Line

    WLAN-Hotspot


    Da mein Interesse sehr groß ist, habe ich mir vorab einen Servicebericht gezogen und dieser sagt folgendes aus:


    - 1. Ölwechsel bei 26.190 km in 06.2021

    - 2. Ölwechsel bei 54..013 km in 10.2022

    - 3. Ölwechsel bei 81.148 km in 12.2023


    - 1. Tausch Bremsbeläge Hinten bei 35.905 km in 11.2021

    - 2. Tausch Bremsbeläge + Scheiben Hinten bei 76.063 km in 08.2023


    - 1. Tausch Bremsbeläge Vorne bei 96.892 km in 07.2024


    - 1. Tausch Zündkerzen bei 54.013 km in 10.2022


    - 1. Tausch Bremsflüssigkeit bei 54.013 km in 10.2022


    In 12.2024 hat er frischen TÜV erhalten und er weist eine Nachlackierung an der Motorhaube auf.


    Sehe ich das richtig, dass der Verschleiß an den hinteren Bremsbelägen durch eine hohe Benutzung durch den DAP kommt?

    Weiterhin müsste jetzt noch ein Ölwechsel, Tausch der Zündkerzen, Tausch der Bremsflüssigkeit und Tausch der Gasfedern Motorhaube anstehen, oder?


    Was meint ihr, sagen diese Daten irgendetwas Negatives über den Wagen aus?

    Preislich bewegen wir uns hier bei so um die 26.000€


    Vielen Dank und viele Grüße