Hi Leute,
was fahrt ihr für einen Luftdruck bei 20 Zoll Square-Setup (20 Zoll rundherum)?
Ich fahre VA 285/30 R20 und HA 295/30 R20. Luftdruck ist 2,6 bar in allen Reifen und mir kommt das im Alltag etwas arg hart vor.
Danke!
Hi Leute,
Ich fahre VA 285/30 R20 und HA 295/30 R20. Luftdruck ist 2,6 bar in allen Reifen und mir kommt das im Alltag etwas arg hart vor.
Danke!
Ich fahre bei gleichem Setup 2,5 Bar vorne und 2,7 Bar hinten, das ist die Vorgabe von AC-Schnitzer.
Im Auto habe ich die 20/21 Kombination angewählt. Dort ist das Vorderrad immer führend (du stellst Sommer mit 285/30-20 ein)
Alles anzeigenHi Leute,
Danke!
Ich fahre vorne und hinten 2,4 bar. Edelweiss gibt in der Kombination 2,3 vorne und 2,4 hinten an. Und BMW selbst vorne auch 2,4 bar. Das aber alles empfohlene Luftdrücke bis 250 km/h.
Kommt auch stark auf den Einsatzzweck an, willst du BAB oder Landstraße fahren und wenn BAB dann richtig Feuer oder eher gediegen..
Das sollte man beachten, so oder so finde ich aber 2,6 Bar schon recht viel.. gerade für die Landstraße ist das zu viel.. wenn du natürlich viel schnell BAB fährst dann sind die 2,6 Bar sicher ok wobei ich da eher auf 2,4-2,5 Bar gehen würde..
Kommt auch stark auf den Einsatzzweck an, willst du BAB oder Landstraße fahren und wenn BAB dann richtig Feuer oder eher gediegen..
Das sollte man beachten, so oder so finde ich aber 2,6 Bar schon recht viel.. gerade für die Landstraße ist das zu viel.. wenn du natürlich viel schnell BAB fährst dann sind die 2,6 Bar sicher ok wobei ich da eher auf 2,4-2,5 Bar gehen würde..
Wohne im Süden, in der Nähe der Berge. Eher kurvige Landstrassen und gelegentlich Passstrassen.
Auch mal BAB, aber meiner geht nur bis 250 km/h und die Verkehrslage lässt das nur selten zu .
Dann würde ich auf VA 2,3 HA 2,4 Bar gehen so ähnlich wie Drophead das sollte gut passen..
Bei viel sportlich Landstraße könnte man auch VA auf 2,1 und HA auf 2,2 gehen.
Ich fahre vorne und hinten 2,4 bar. Edelweiss gibt in der Kombination 2,3 vorne und 2,4 hinten an. Und BMW selbst vorne auch 2,4 bar. Das aber alles empfohlene Luftdrücke bis 250 km/h.
Wieso gibt ein Felgenhersteller einen Luftdruck an? Das ist doch allein Sache des Reifen-/Fahrzeugherstellers. Oder ist bei Edelweiß-Felgen nur ein Reifen zugelassen?
Wieso gibt ein Felgenhersteller einen Luftdruck an? Das ist doch allein Sache des Reifen-/Fahrzeugherstellers. Oder ist bei Edelweiß-Felgen nur ein Reifen zugelassen?
Zugelassen nicht, aber Edelweiss empfiehlt Michelin. Und das Teilegutachten beinhaltet eine Reifenfreigabe von Michelin für den 4S in 285/30 R20 und 295/30 R20 mit den von mir genannten Luftdrücken.