MichaelNRW danke dir für die ausführliche Information 👍

B57 Öltemperaturen im Vollast und Teillastbetrieb
-
-
Das und das Abkühlen der Bremsen ist Grund, warum bei Trainings auf der Rennstrecke zum Schluss immer eine Abkühlrunde gefahren wird.
Genau, das wurde zum Problem als die auf der NOS bei Touristen Fahrten rechts überholen verboten haben. Da hatte man es teilweise schwer beim Abkühlen nicht im Weg zu stehen.
-
Irgendwann hatte ich an der die Lust verloren. Das war einer der Gründe.
-
Hey,
mich würd mal interessieren bei den B57 Fahrer wie es mit der Öltemperatur aussieht. Nach dem ordentlichen Warmfahren hab ca. 98* Grad Öltemp. Trete ich jetzt ordentlich auf der BAB und fahre Vollast geht dir Öltemperatur runter von 98 auf 86 grad. Durch Kühlung usw denk ich mal. Nun die Frage. Fahrt ihr trotz 86 Grad Öltemp weiterhin Vollast oder fahrt ihr wieder langsamer damit die Öltemp steigt und dann erst wieder Vollast.
Bin mal gespannt 🤩
Gruß
Bei mir geht die Temperatur bei Volllast auch mal über 110 Grad.
Sollte ich mir Gedanken machen?
-
Bei mir geht die Temperatur bei Volllast auch mal über 110 Grad.
Sollte ich mir Gedanken machen?
Mit Sicherheit nicht
-
Ich habe auch nach längerem Suchen noch keine Möglichkeit gefunden,
mir die Öltemperatur im G21 anzeigen zu lassen, lediglich Ansagen lassen geht.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
Zur Öltemperatur:
Bei meinem Z4 / G29 sinkt bei Geschwindigkeiten über 160km/h die Öltemperatur auf 70°C,
fährt man langsamer, steigt sie wieder auf 100°C. Das ist so gewünscht und über alle
3 Motorisierungen identisch
-
z4-schwabe normalerweise sollte man dies in den Sportanzeigen sehen. Dort wird der Ladedruck in Bar der Drehmoment in nm die Öltemperatur und noch was angezeigt. Bin mir nicht genau sicher man muss glaub die Sportautomatik haben , damit man dies sieht. Korrigiert mich wenn ich falsch lieg.
-
Man muss einfach nur den Drive-Mode auf Sport stellen. Dann sind die Sportanzeigen auch verfügbar. In Comfort oder Eco-Pro geht das leider nicht.
-
Man muss einfach nur den Drive-Mode auf Sport stellen. Dann sind die Sportanzeigen auch verfügbar. In Comfort oder Eco-Pro geht das leider nicht.
Hat sich bestimmt wer einiges dabei gedacht, das bei OS8 zu entfernen.
-
Bei OS8 haben sich so einige Spezis eine Menge gedacht - nur nicht das Richtige
Aber: BTT