Unterbodenabdeckung entfernen

• Liebe Freunde,

ist beim M440i (G23) die Motorabdeckung einfach abzuschrauben?

Oder wird die nach dem Lösen der Schrauben abgeklappt?

Ich möchte nämlich eine Frontspoilerlippe montieren und für die muss die Abdeckung ab ... wenn sie einfach nur geschraubt ist, sollte das mit einem Wagenheber gehen, wenn sie aber abgeklappt wird, dann reicht die Höhe nicht... dann ist eine Bühne nötig.

Danke für Eure Hilfe

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Also um die Frontschürze abzubauen, musst du die untere Motorabdeckung nicht abbauen, das geht auch so! Deine Spoilerlippe wird ja nur an die Fronschürze geklebt/geschraubt.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Also um die Frontschürze abzubauen, musst du die untere Motorabdeckung nicht abbauen, das geht auch so! Deine Spoilerlippe wird ja nur an die Fronschürze geklebt/geschraubt.

Ah, okay, genau darum ging es ... jetzt muss ich nur noch eine Frontlippe mit ABE für den G23 finden...

Euer Andy

• Bist Du schon fündig geworden? Willst Du auch einen Heckspoiler montieren?

nein, bin ich noch nicht ... habe aber mittlerweile von CSR und von Maxton die Info, dass die an der ABE für den G23 arbeiten. Bin gespannt, wer sich zuerst meldet.

Euer Andy

• Ich dachte die hätten bereits eine ABE für die Teile. O.K. dann halt erstmal parking position.

als ich die gekauft hatte stand da auch mit ABE, aber als ich den von CSR bekommen habe, stand nichts von G3C in der ABE und auch bei Maxton ergab die Nachfrage, dass die ABE aktuell nicht für den G3C ist.

Euer Andy