Ich hab sie noch nicht gesehen erst am Freitag. Denke es sind die normalen Silbernen.
Mein Alpina B3 GT G20 in Alpina Blau
-
-
Ich hab sie noch nicht gesehen erst am Freitag. Denke es sind die normalen Silbernen.
Für den B3 nur diese Version in silber lieferbar.
-
Mein B3 mit den Sommerfelgen.An sich toll waere da nicht die Tatsache dass 3 der Felgen aussahen wie Sau (voller Oel etc). Eine Frechheit. Der WS-leiter bekam meinen Unmut zu hoeren:
-
Wie faehrt er sich mit den Sommerfelgen? Kurz gesagt: top. Das nervoese Eiern wie mit den 19 Zoll ist komplett weg.Dazu isser noch praeziser.
Endlich faehrt er sich so souveraen wie der Motor ist.
Denke einen Grund warum er so nervoes war mit den WR war der Luftdruck hinten. Die WS hatte mir 3.0 bar hinten reingemacht und 2.5 bar vorne.Normal muessten 2.5 rundum sein oder?
-
Denke einen Grund warum er so nervoes war mit den WR war der Luftdruck hinten. Die WS hatte mir 3.0 bar hinten reingemacht und 2.5 bar vorne.Normal muessten 2.5 rundum sein oder?
Das ist abhängig von Temperatur, Dimension und wird vom Fahrzeug auch angezeigt, sofern diese korrekt registriert wurden.
-
Luftdruck ist so ein Ding beim Alpina. Mein B4 fährt im Normalfall rundum um die 2,6 bar (kalt), wenn man im Reifenmenu einstellt, dass man nicht mehr als 250 km/h fahren will. Wenn man im Reifenmenu allerdings einstellt, dass man vmax fahren will, erhöht sich der vom Fahrzeug gewünschte Luftdruck mal eben auf 3,5 bar. Dann ist das Ding aus meiner Sicht aber absolut nicht mehr fahrbar.
PS: Den Luftdruck kannst Du auch per App kontrollieren. Da stehen dann Soll- und Ist-Werte. Bei mir aktuell 2,7 bar vorne und 2,6 bar hinten als Sollwerte mit WR (20").
-
Wie faehrt er sich mit den Sommerfelgen? Kurz gesagt: top. Das nervoese Eiern wie mit den 19 Zoll ist komplett weg.Dazu isser noch praeziser.
Endlich faehrt er sich so souveraen wie der Motor ist.
Winter 3.0 geht bei Vmax. Ich habe die Sommerfinken seit gerauemer Zeit wieder montiert und wie beschrieben 3.4 sollen es sein (Vmax).
-
Mein GT zeigt mir in der App als Soll-Luftdruck 3.6 bar an! Irre. Ich halte meinen GT als jederzeit bereit fuer Vmax.
Verstehe aber nicht warum im HB nur 3.4 bar stehen. Oder hat der GT andere Werte. Ist doch vom Gewicht und so ein normaler LCI. Die 34 Mehr-Ps spielen keine Rolle.
-
Markus F., ist das bei Alpina eine eigene App? Die MyBMW-App zeigt die Werte beim letzten Abstellen des Fahrzeugs an, auf Basis der dann gemessenen Reifentemperatur. Der Solldruck kann sich dann aber sofort nach einem neuerlichen Start ändern, wenn sich die Reifentemperatur zwischenzeitlich geändert haben sollte.
-
Mein GT zeigt mir in der App als Soll-Luftdruck 3.6 bar an! Irre. Ich halte meinen GT als jederzeit bereit fuer Vmax.
Verstehe aber nicht warum im HB nur 3.4 bar stehen. Oder hat der GT andere Werte. Ist doch vom Gewicht und so ein normaler LCI. Die 34 Mehr-Ps spielen keine Rolle.
Dies ändert ja nach Temperatur. In der Einstellung nur teilbeladen wählen genügt meist, ausser deine 4 Freundinnen wiegen alle über 100 kg.