Welcher Michelinreifen?

• Hallo,

Ich fahre einen G21 320d mit M-Sportfahrwerk ( nicht adaptive ).

Für die neue Saison kommt bald das Eibach Pro-Kit runter, Spurverbreiterung ( genaues Maß noch nicht bekannt ) und möchte im gleichen Zug auch die Bereifung erneuern.

Die Überlegung ist Pilot Sport 4, Pilot Sport 4s oder Pilot Sport 5.

Er wird überwiegend auf der Landstraße bewegt und möchte schon einen sportlichen Reifen aber der Komfort steht mehr im Vordergrund.

Bereifung

VA 225/40 R19

HA 255/35 R19

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen, da ich mich aktuell nicht so richtig entscheiden kann.

VG

• Also ich habe letztes Jahr mir neu die Michelin PS4S geholt. Ohne Runflat und mit Sternmarkierung. Sind zwar nicht günstig aber bin mehr als zufrieden mit den Reifen. Rundlauf super, Komfort einwandfrei und Sportlichkeit und Haftung bleibt spitze. Kann die aufjedenfall weiterempfehlen.

Fahre die übrigens auch in der von dir genannten Größe

Edit: die Reifen haben auch eine schöne Profiltiefe mit glaub 8,5 oder 8,6 mm neu während zb Pirelli P-Zero mit ca 7,4 daher kommen. Kann mit Glück ein Sommer länger halten

• Mit Komfort im Vordergrund würde ich in Richtung PS5 gehen. Ich habe die selbst und bin sehr zufrieden. Die sollen wohl etwas komfortabler als die 4S sein, ich selbst habe aber keinen Vergleich und kann das daher nicht beurteilen.

Generell wundere ich mich, dass die PS5 kaum irgendwo erwähnt werden obwohl es die schon eine Weile gibt.

• Hab von denen auch schon was gehört aber noch nie auf einem Auto gesehen geschweige denn gefahren. Bei meinem freundlich hab ich mir ein Angebot eingeholt für 4 verschiedene Reifen und da habs für meine Wünsche mir den PS4S. Sternmarkierung und keine Runflat war mir wichtig und da gabs anscheinend nur den PS4S in der Dimension