G21 320d xDrive? 2 Kinder (+Oma?) oder G31

• Alles Spekulation, wie es immer ist, wenn man den Vorbesitzer nicht kennt. Alles nicht einfach. Der mit vielen km kann auch wunderbar behandelt worden sein, mit vernünftig warm und kalt fahren und entspannt dienstlich viele km runtergerissen. Man weiß es leider nicht im Gebrauchtwagensegment.

Möchte etwas zum Thema Platz sagen: wenn es überwiegend darum geht, zu viert als Familie unterwegs zu sein, reicht der G21 allemal. Für ab und zu mal mit 5 Personen einen Ausflug (nicht Urlaub!) zu machen, sollte das mit Einschränkungen auch gehen. Ausnahme halt.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich würde mir mal die Verbrauchsdaten AB WERK schicken lassen.

Da zeigt er eine Durchschnittsgeschwindigkeit und den Verbrauch an. Die beiden Werte dann AB WERK auf die gesamte Laufleistung.

Da kann man zumindest ein bisschen von abschätzen.

Bei meinem 320d war es glaube ich 5,9 L und 58 km/h auf 78.000km. Diese Daten waren für mich erstmal in Ordnung. Da gehe ich bei meinem Vorbesitzer nicht davon aus, das er das Auto nur kaputt getreten hat.

Vielleicht hilft das etwas weiter. :)

• Also mit zwei Sitzerhöhungen kann ich mir schon vorstellen, dass da jemand Schlankes noch Platz nehmen kann. Also für Tagesausflüge sollte das allemal hinhauen. Aber am Besten wie gesagt: Ausprobieren!

Das klappt nicht!

Die Sitzerhöhungen werden mittig auf den Sitzflächen links und rechts positioniert. In der Mitte hast du damit nahezu keinen Platz mehr.

• Sehr guter Tipp. Danke. Wusste nicht dass es das gibt. Da es ein BMW Händler ist kann der das sicher auslesen. Für 30k finden sich 530d xDrive allerdings ohne Spurhalte-Assistent und ohne Abstandstempomat und ohne Android Auto. Hmmm das wäre bei soviel Geld eigentlich schon gut gewesen. Android Auto lässt sich vielleicht nachrüsten.

Habe an sich schon Zeit, aber jede 2 Wochen kommt beim SMAX was, ohne Spaß. Wollten den am liebsten gar nicht mehr bewegen bis zum Verkauf.

• Das klappt nicht!

Die Sitzerhöhungen werden mittig auf den Sitzflächen links und rechts positioniert. In der Mitte hast du damit nahezu keinen Platz mehr.

Dann hoffe ich mal dass das beim g31 5er klappt. Hab heute mal beim Händler bei einem hinten rein geschaut. Da ist schon deutlich mehr Platz als beim 3er, aber ob das reicht mit 2 Sitzerhöhungen und einen Erwachsenen in die Mitte.. hoffe mal..

• Der eine 320d hat die 120tkm in 3 jahren runter gerissen. Vermutlich beruflich denke ich da mal. Wenn jemand so viel fährt wird der Wagen zwar warm aber ich vermute non stop Vollgas und Drauflatschen auf der Autobahn sobald möglich. Kann dann vielleicht schon auf den turbo gehen und der Motor könnte aufgrund der hohen thermischen Belastung mit so einem Fahrprofil vielleicht eher einen Riss bekommen? Was meint ihr

Hört sich nach einer Vertreterkarre an. Und ja, meist ist es so, dass denen das Auto völlig egal ist, Wartung nur dann wenn das Auto es offiziel will und auf der AB sobald frei ist, Vollgas. Dauervollgas mag ein Diesel sowieso nicht gerne.
    Das sind aber Vorurteile und muss nicht so gewesen sein. Aber ein B47 mit schon 120tkm würde ich wie gesagt gar nicht erst anpeilen, außer man kennt den Vorbesitzer.
    Man kann nichts pauschalisieren, nur Tips geben. Wenns ein B47 sein soll, würde ich einen mit nicht so viel Laufleistung nehmen. Denk auch an die Wartungskosten die dich zzgl treffen werden wenn der schon viel runter hat (sofern du präventiv aktiv werden willst)
    Lieber ein paar Monate sparen und irgendwie versuchen ein Ausweichauto für den Zeitraum zu bekommen und dann entweder einen jüngeren B47 nehmen oder am Besten gleich zum B57 greifen aber da würde ich dann auch nicht auf zu viel wichtige Ausstattung verzichten.