Hi ihr,
ich schwanke stark zwischen dem G21 und G31. Beim G21 bekommt man logischerweise wesentlich günstigere Angebote. Wollen max 25k ausgeben. Beim BMW Händler gibt's 320d xDrive mit 80-115tkm für das Geld, BJ19-21 und gute Ausstattung und meistens schon MildHybrid. Sollte vom BMW Händler sein, am liebsten mit 3 Jahren zugekaufter Garantie.
Der 5er G31 520d xDrive fängt meist erst bei 25-27TEUR an und hat dann eher 120tkm,BJ 2018 und hat weniger Ausstattung wie zB Assistenzsysteme.
1. Wären Euch das zuviel km? Fahren halt pro Jahr 20tkm, in 4 Jahren ist man dann schon bei 200tkm.
Denke im Alltag reicht der G21 von der Größe. 1-2x im Jahr fahren wir in weiter entfernten Urlaub nach Süditalien. Kinder sind 5+9, daher kein Kinderwagen mehr aber große Kindersitze.
2. Bekommt man ein drittes Kind für uns einen Ausflug im G21 hinten unter wenn man 2 Sitzerhöhungen verwendet und nur 1 großen Kindersitz?
3. Passt die Oma ins Auto mit rein wenn die beiden Kindern auf einer Sitzerhöhung sitzen und halt noch wir 2 Erwachsenen mitfahren? Denke da an Ausflüge und Kurzurlaub.
An sich gefällt mir der 3er besser da günstiger, jünger und weniger km, agiler weniger Verbrauch.
Sicherheit aufgrund größerer Knautschzone wäre ein Plus für den G31.
Was meint ihr. Danke schonmal