Junger Wagen (S58) mit ROST - Kaufberatung

• Was hast du denn vor mit dem Auto? Lange fahren und werterhaltend irgendwann verkaufen? Tracktool-Umbau? Ich hab im Leben die Erfahrung gemacht "wer billig kauft, kauft zweimal" und ich würde wegen dem augenscheinlich "günstigen" Angebot jetzt nicht Panik machen und alle technischen Wehwehchen deshalb "übersehen" oder die Augen zudrücken. Man sieht ja bei den Bildern von unten wieviel Salz da aktuell noch dran hängt...du musst davon ausgehen, dass das überall drin hängt und auch schon die letzten Winter nicht sonderlich drauf geachtet wurde.

Ich würd eher geduld bewahren und auf was "bessere" warten.

• Also ja bei uns in der Eifel wird viel Salz gestreut, aber bei dem Auto sieht es eher so aus als hätte der nie eine Unterbodenwäsche bekommen. Ich fahr mein Auto auch im Winter, bekommt aber einmal die Woche dann ne schnelle Wäsche auch von unten damit das Salz ab ist. Würde auch nach einem anderen Wagen Ausschau halten.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Nie im Leben. Habe viel mit Oldtimern zu tun etc. und habe daher eine Rostallergie entwickelt…

Würde aufjedenfall bis zu 5-10k mehr ausgeben um dieser Problematik von vorne hinein aus dem Weg zu gehen.

Bei einem M3 zählt das Argument „5-10 k mehr hab ich nicht“ leider nicht :D

• Bei einem M3 zählt das Argument „5-10 k mehr hab ich nicht“ leider nicht :D

Geht es hier wirklich um den M3? Ich hatte mal geschaut und nichts vergleichbares im Internet gefunden als M3, wovon der TE spricht. Nicht mal ansatzweise, weder bei Mobile, noch bei BMW direkt

• Leute lesen!!!

Ist schon längst geklärt! Er hatte b+ s verwechselt B58 sollte es heißen.

Der günstigste M3 ist der hier :

IMG_0703.png

Aber wahrscheinlich nicht unfallfrei 😉

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Nie im Leben. Habe viel mit Oldtimern zu tun etc. und habe daher eine Rostallergie entwickelt…

Anscheinend hatte ich die auch, denn meine Oldtimer hatten nie Rost ( der E-Type kam aus Kalifornien ) ausserdem ist das alles eine Frage der Pflege

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Anscheinend hatte ich die auch, denn meine Oldtimer hatten nie Rost ( der E-Type kam aus Kalifornien ) ausserdem ist das alles eine Frage der Pflege

Sag das mal den Alfasud Besitzern 😜

Da konnte man zusehen, wie die rosten..

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Hi, war ein Zahlendreher. Günstiger ist er 5k im Vergleich zu den anderen

Und die Bilder der Achsen passen zum g2x

G8x sieht ganz anders aus 😉

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21