Auto aus der Ferne kaufen (bmw Händler)

• Deine Aussage hat mir gefallen. Dazu habe ich zufälligerweise einen Beweis:D Und zwar nicht vor lange sondern vor ein Paar Tagen als ich mir ein Wagen mit Rost an Motorkomponenten angeschaut habe und extra 800 km gereist bin um dann festzustellen warum der Preis günstiger als bei den anderen ist. Auf die Frage ob der blöde BMW Händler das verrostete Wastegateventil tauschen kann hat er mir folgendes geschrieben der Depp. 800km umsonst gefahren. Auf der Anzeige steht nichts vom Rost sondern NUR reparierter Unfallschaden von dem man nichts mehr sieht. Das hat er telefonisch nochmal bestätigt.

Mir fehlen escht die Wörter, ein Wagen mit 50k€ Preis soll nach seiner Lebens-Einstellung fahren bis zum durchrosten. Als ob ich den Wagen bis 2099 behalten möchte.

Von daher passe ich deine Aussage mit meinem Geschmack noch leicht an, Kunde ist Schaf, Verkäufer ist Metzger.

pasted-from-clipboard.png

• Na das Problem ist auch kommst nicht du, dann kommt der nächste und der schaut nicht genau hin.

Besonders seit Corona ist die Anfrage irgendwie extrem geworden und dabei reden wir auch über Wagen ab 40k€ … Parken und beobachten ist irgendwie Geschichte geworden, es sei du legst 10k€ drauf

• Stimmt. Nimmst du ihn nicht, steht morgen ein "blöder" auf und nimmt ihn.

Ich find die Email ziemlich frech formuliert. Es erwartet ja keiner nen Neuwagenzustand. Aber sichtlich marode Teile könnte man schon ersetzen - siehe Wastegate. Da würde ich mich nicht mehr blicken lassen.

Abgesehen davon, dass recht wenig Blech mit 1,5mm verbaut wird, stelle ich mir die Frage wie es nach seiner Theorie sein kann, dass Fahrzeuge teils schon nach 10-15 Jahren wegen Durchrostung den TÜV verweigert bekommen 😝

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• ich weiß jetzt nicht, ob ich das Ganze nicht nach München senden würde in die Kundenbetreuung - Service Zufriedenheit!

Früher gab es auch die Möglichkeit das an Auto Bild - "Kummerkasten" zu senden und in 2 Fällen wurde mir da geholfen - Plötzlich sind die dann ganz anders geworden, als sich Auto Bild eingeschaltet hatte!

Vor über 30 Jahren das 1. mal bei meinem E 30 325i Cabrio - unter anderem wurde dann sogar der komplette Auspuff getauscht bei einem 1 1/2 Jahre alten Fahrzeug - hatte ich gar nicht gefordert!!! Wollte nur das el. Verdeck rep. bekommen ( Motoren hatten gestreikt und Zahnrad war übergesprungen) und der Händler stellte sich da etwas quer. Als Auto Bild sich eingeschaltet hat kam jemand vom Werk aus München und alles wurde auf Garantie erledigt!!!

• Eure Geschichten sind echt gruselig, und ich hätte nicht gedacht das Markenhändler sich so etwas erlauben.

Ich habe zweimal einen "Fernkauf" getätigt, und beide Male gings gut. Beim E90 hatte ich das Problem das die Bremsen durch längere Standzeit so angerostet waren das sie nicht mehr gebrauchsfähig waren. Dies viel mir nach dem Abholen des Autos auf. Nach Reklamation tauschte der Händler anstandslos Scheiben und Beläge, und danach hatte ich über Jahre ein völlig problemloses Auto.

Vielleicht ist auch bei diesem Thema so, das hier im Forum die Probleme komprimiert von z. Bsp. zehn Menschen geschildert werden. Insgesamt gibt es aber vermutlich zehntausend bei denen es so war wie bei mir 🤷‍♂️.

Aber auch ich würde einen Kauf nach Besichtigung immer einem Blindfernkauf vorziehen.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Bei Audi hat der Verkäufer mal eben 30tkm übersehen und so wurde aus Jahreswagen mit 8tkm einer mit 38tkm 😢 Wie man den Hinweis auf überzogenen Service nicht sehen konnte war allen im Autohaus ein Rätsel.

Zum Glück war jemand aus dem Forum vor Ort und hat mit 1.100km fahrt erspart

Das erinnert mich an den Betrugsversuch bei einem Audi-Autohaus bei uns in der Nähe vor ein paar Jahren.

Da hat der Servicemitarbeiter gemeinsam mit dem Teamleiter 30-50.000 km bei einem E-tron (weiß das modell nicht mehr) "vergessen lassen", damit der Gewinn maximiert wird.

Zusätzlich wurden noch weitere Service digital und nachträglich eingepflegt.

Dumm nur, dass der e-tron dann in Flammen aufging und es zur Untersuchung kam. ^^

• Ne hier war es wirklich die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen im Autohaus.

Ich kenne es auch von einem „ex“ befreundeten Autohaus. Da hat man mal entschieden von End2End Betreuung auf Bereiche umzustellen.

Da gab es am Anfang soviele Probleme und Abstimmungsfehler und natürlich sehr viele unzufriedene Kunden