Auto aus der Ferne kaufen (bmw Händler)

• Es gibt immer wieder Händler, die bewusst Dinge verschweigen.

Redet ihr hier wirklich über große BMW Markenhändler die Autos mit Premium Selektion anbieten?

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Ich habe mir bereits 2 M340i mit wenig KM (<40 Tsd), nicht älter als 3J und Premium Selection angeschaut. Aussage der Händler war immer - Autos sind top.

Auto 1: hat nach Hund gestunken, am Kofferraum gabs eine Stelle wo der Lack komplett abgeplatzt war - an sich musste der Kofferraum komplett lackiert werden

Auto 2: Reparierter Unfallschaden bei BMW (wusste ich bereits), ABER alle Assistenzsysteme sind immer wieder ohne erkennbaren Grund ausgefallen. Zudem waren alle Bremsscheiben und Beläge massiv abgenutzt, so das ein Wechsel innerhalb weniger KM gemacht werden musste. Und zum Schluss hatte die Front gefühlt >1000 Steinschläge.

LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

• Bei mir NL Leipzig,

mehrere Stellen am 2 Jahre alten 330i mit der Spraydose nachlackiert !!!

Ich war stinksauer nach der Anfahrt aus Mannheim

Ich kann die Größe des Fasses gar nicht in Kubikmeter erfassen, welches ich da aufgemacht hätte!! 😤😤🤮🤮

So ein unverantwortlicher Umgang mit Kunden! Respektlos ohne Ende! 🙈

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich kann auch nur sagen, lasst euch nicht von großen Niederlassungen oder Premium Selection blenden.

Ich hab ein Auto gekauft bei dem ein Reifen aufgrund eines Versicherungsschadens des Vorbesitzers erneuert wurde(durch BMW NL), BMW hat es tatsächlich geschafft einen Reifen mit Mercedes kennung zu verbauen.

Selbst als ich nach Probefahrt auf ein unruhiges Verhalten beim Bremsen hinwies und sagte man solle doch mal den neuen Reifen kontrolieren hat man den Fehler nicht gefunden.

Erst nach Auslieferung habe ICH als Kunde herausgefunden das es der falsche Reifen ist.

Man stelle sich bitte vor wie gut das VTG Allradgetriebe es gefunden hätte wenn ich dauerhaft damit rumgefahren wäre.

Desweiteren wurde mir eine Auto Aufbereitung samt Politur versprochen,ich hab extra nachgefragt ob sie das erst meinen.

In Realität war das Auto nichtmal richtig sauber bei Auslieferung, geschweige denn poliert/aufbereitet.

• Redet ihr hier wirklich über große BMW Markenhändler die Autos mit Premium Selektion anbieten?

Ist mir leider auch schon so ergangen.

Ich habe vor 12 Jahren einen 330i Jahreswagen mit Premium Selection und 11.000 km auf der Uhr bei einer BMW Niederlassung in NRW erstanden. Kaufpreis damals 34.000 EUR.

In treuem Glauben habe ich mir das Fahrzeug leider nicht vorher genau genug angeschaut.

Eine Woche nach Kauf schaut sich ein Bekannter das Fahrzeug an und findet Merkwürdigkeiten.

Also ab auf die Bühne damit und es wurden zahlreiche Mängel gefunden, von dem vielen Rost mal ganz abgesehen, der überall zu finden war.

Sogar innen an den Schrauben, die die Sitzschienen befestigen. Der Wagen machte den Eindruck, als hätte er schon 100.000 km gesehen, irgendwie "abgerockt".

Nach zwei Wochen "Streit" mit der Niederlassung und einer 20-seitigen Mängelrüge wurde der Kaufvertrag gewandelt. Natürlich nur auf "Kulanz", wie die Niederlassung betonte. War mir aber egal. Seitdem bestehe ich auch beim Kauf von Jahreswagen darauf, das Fahrzeug auf der Bühne zu inspizieren. Das erzeugt leider meist Unverständnis beim verkaufenden Händler. Als Kunde wird man direkt als "überpingelig" angesehen.

• ja; aber das muss auch nicht sein. Werden die Hunde in der Box transportiert, kommt erst gar nicht so viel in den Innenraum.

Und wenn ich den Hund ohne Box transportiere, dann lass ich den aufbereiten und man riecht gar nichts mehr.

Unser altes Hunde auto; ein Vectra Sportstourer wurde nach 12 Jahren innen und aussen aufbereitet und man hat gar nichts mehr gerochen.

Da sparen sich die Händler das Geld und lassen das vom Azubi höchstens mal aussaugen....

• Es ist aber nicht nur bei BMW so, hatte auch meine Erfahrung mit Audi, VW und Benz.

Bei Audi hat der Verkäufer mal eben 30tkm übersehen und so wurde aus Jahreswagen mit 8tkm einer mit 38tkm 😢 Wie man den Hinweis auf überzogenen Service nicht sehen konnte war allen im Autohaus ein Rätsel.

Zum Glück war jemand aus dem Forum vor Ort und hat mit 1.100km fahrt erspart