Auto aus der Ferne kaufen (bmw Händler)

• Dein Baby ist nicht mehr meiner, daher musste ich auch mal das Profilbild zu dem Zukünftigen ändern.

Aber dein Bild gefällt mir, kommt mir bekannt vor :)

Okay auf Steinschläge habe ich garnicht groß beachtet. Davon war ich nach dem Mazda MX5 ND geheilt. Den hat man nur angesehen und Zack, Steinschlag.
    Aber ja, die Lackqualität wurde beim G20 von Anfang an bemängelt. Daher auch direkt die Keramikversiegelung. Bingt leider nur nichts bei Steinschlag.

Freut mich, dass er so gut bei dir ankommt und du viel Zuspruch erhälst! :)

M340i in Portimao, Shadowline (12/21) abgegeben 12/24
    Instagram

Ab 04/2025 G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic

aktuell E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Aber dein Bild gefällt mir, kommt mir bekannt vor :)

Freut mich, dass er so gut bei dir ankommt und du viel Zuspruch erhälst! :)

Ja, das Bild schreit danach "Nimm mich als Avatar" 8o

Danke dir. :thumbsup: Ich drücke dir auch die Daumen, dass du schnell deinen neuen Zetty bekommst. :thumbup:

BMW G20 ÄHM340i xDrive Limousine MildHybrid / Portimao Blau / since 2/25

• Hatte ich für Mitte April bestellt. Aktuell ist KW17 Liefertermin.
    Solange muss das E46 Cabrio als Daily herhalten :)

Instagram

• Ich wohne im Süden und möchte von einem BMW Vertragshändler (im Norden) ein Auto kaufen. Mal 700km fahren für eine Probefahrt ist sehr schwer.

Wagen hat 2 j Garantie und ist bei bmw lückenlos gepflegt.

Bei mir war es genau umgekehrt.

Wohne in der Mitte und habe das Auto in Süd Bayern entdeckt. 700 km weit weg, dazu noch Corona. Hotelübernachtungen waren verboten, und es war deutschlandweit das einzige Auto mit dieser Ausstattung.

Es stand bei einem BMW Händler mit Premium Selektion. Also habe ich eine Besichtigung per Video Chat gemacht, und das Auto vom Händler überführen lassen.

Es hat im Prinzip funktioniert, wenn auch nicht

ganz reibungslos. Die Anmeldung ging in die Hose, weil die Protagonisten im Autohaus und beim lokalen Straßenverkehrsamt komplett versagt haben. Aber das ist ja kein Technikproblem.

Bei der Begutachtung des Auto zu Hause stellten sich noch einige Lackkratzer heraus, über die ich mich mit dem Verkäufer geeinigt habe.

Fazit: Ich würde es wieder machen, wenn die Voraussetzungen ähnlich sind. Ich konnte dadurch ein Auto kaufen was es so, zu dem Preis, auch lange danach nicht auf dem Markt gab.

Das ist jetzt vier Jahre her, und ich bin mit dem Auto nach wie vor sehr zufrieden.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• ist ja nun auch keine schlechte Wahl ;)

wenns auch im Winter natürlich etwas ohne Faltdach sein könnte

Ich fahr sowieso nicht soviel und ohne Faltdach ist dann noch der A6 C5 Avant 2,4 als Hundeauto vorhanden.
    Wobei hier das Wochenende offen schon Spaß gemacht hat :)

Instagram