Auto aus der Ferne kaufen (bmw Händler)

  • Es gibt aber auch Firmen, die übernehmen für dich die Durchsicht inclusive Probefahrt, Fehlerspeicher und Dokumentation aller Kratzer und Co.


    Jetzt das ABER du bist da schnell bei 400€ und mehr für diese Dienstleistung und deswegen lohnt es sich eigentlich nur für Leute die aus anderen Ländern ankommen und vielleicht mehrere Wagen auf der Liste haben

  • Kleiner Tip aus meiner eigenen Erfahrung mit einer BMW Niederlassung.

    Ich bin zur Probefahrt eines ca. 14 Monate und 13k km alten M340i Leasingrückläufers gefahren.

    Zustand laut Verkäufer und Dekra ohne Mängel.


    Nachdem ich über 300km gefahren bin, hab ich innerhalb von wenigen Minuten am Auto mehrere Läckschäden gefunden die so heftig waren das Sie nur mit Lackieren zu beseitigen gewesen wären.

    Der Verkäufer war selbst erschrocken und wusste garnicht was er sagen soll.


    Also, Auto immer selber anschauen;)

  • Genau richtige Vorgehensweise. Habe ich auch so gemacht. Die Dekra ist da aber wesentlich kulanter als der TÜV. Ich war in Reha beim Abschluss des Vertrages. Anschauen war nicht drin. Entgehen lassen wollte ich ihn mir dennoch nicht. Eins kann ich aus der Nummer aber definitiv sagen, die subjektive Meinung eines Verkäufers ist eher zu vernachlässigen. Ich hätte die vorhandenen Gebrauchsspuren anders bewertet als er.

    Was hattest du denn noch zusätzlich zu bemängeln? :)

    M340i in Portimao, Shadowline (12/21) abgegeben 12/24
    Instagram

    Ab 04/2025 G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic

    aktuell E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Was hattest du denn noch zusätzlich zu bemängeln? :)

    Hätte dich fast gar nicht auf dem ersten Blick erkannt mit deinem neuen Profilbild ^^


    Bemängeln empfinde ich in dem Zusammenhang als zu starkes Wort. Für meinen Geschmack hat der Vorderwagen schon ordentlich Steine inhaliert. Das war im Vorfeld einfach anders kommuniziert, speziell wenn ich 5 mal danach frage und als Antwort neuwagenähnlicher Zustand erhalte.


    Würde mich an dieser Stelle aber ausdrücklich nicht als Benchmark bezeichnen. 95% würden es sicher anders empfinden oder objektiv unterschiedlich einschätzen als ich. Dass die G-Reihe nicht mehr die beste Lackqualität aufweist, war mir im Vorfeld ja schon bewusst. Ich nehme es einfach als Selbsttherapie so hin obwohl ich natürlich beim Händler nochmal in Sachen Nachverhandlung vorsichtig angeklopft habe.


    Ansonsten ist es wirklich eine Augenweide. Bereits sehr viele Zusprüche zu dem Wagen bekommen 8)

    BMW G20 ÄHM340i xDrive Limousine MildHybrid / Portimao Blau / since 2/25

  • Würde mich an dieser Stelle aber ausdrücklich nicht als Benchmark bezeichnen. 95% würden es sicher anders empfinden oder objektiv unterschiedlich einschätzen als ich.

    Dies würde ich nicht unterschreiben 😉

    Ich kenne genug Geschichten von befreundeten Verkäufern, da wird sogar bei 5 Jahren alten mit 100tkm neuwertiger Zustand erwartet.


    Bei Jahreswagen sind die meisten so wie du und zählen jeden Steinschlag und ab 10 ist der Wagen raus und nicht mehr interessant.

  • Dies würde ich nicht unterschreiben 😉

    Ich kenne genug Geschichten von befreundeten Verkäufern, da wird sogar bei 5 Jahren alten mit 100tkm neuwertiger Zustand erwartet.


    Bei Jahreswagen sind die meisten so wie du und zählen jeden Steinschlag und ab 10 ist der Wagen raus und nicht mehr interessant.

    Puhh, dann bin ich doch nicht so verkorkst. ^^ Wobei ich hoffe, dass ich alles noch reell einschätze. Bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug mit 22tsd Km Laufleistung erwarte ich natürlich Steinschläge oder normale Gebrauchsspuren. Ich empfinde die Anzahl der Einschläge besonders im Bereich des Stoßfängers einfach für überdurchschnittlich viel. Vielleicht läuft mir ja irgendwann ein Hase vor die Flinte (Irgendwas stimmt mit Hasi nicht ;( ^^ ) und das Thema erledigt sich von selbst. Das ist trotzdem jammern auf hohem Niveau. Wäre dumm anzunehmen, dass ein M340i nicht artgerecht bewegt wird um sich für den Zweitbesitzer aufzusparen.


    Wenn ich an meinen verflossenen F36 440i denke, der bei Abgabe rund 35tsd Km runter hatte und 5 Jahre alt wurde, hat Steinschläge, die man an 2 Händen abzählen konnte :D


    Bei Fahrzeugen jenseits der 100k Km hätte ich, sofern sie im Erstlack sind, gar keine Ansprüche. Hauptsache keine Dellen/Rost oder tiefe Kratzer.

    BMW G20 ÄHM340i xDrive Limousine MildHybrid / Portimao Blau / since 2/25

    Einmal editiert, zuletzt von Ebel_2503 ()

  • Also mein vorheriges Fahrzeug hatte bei Verkauf 156.000 km Laufleistung, wovon ich selber 100.000 km gefahren bin.

    Die Steinschläge konnte man ebenfalls an 2 Händen abzählen, obwohl ich 3 mal die Woche auf der AB war und viele viele Baustellen gesehen habe.