Ladesstatistik in der My BMW App

• Die Daten werden definitiv nachsynchronisiert, hatte in der alten Wohnung auch die Steckdose in der TG ohne Empfang. Kann aber teilweise auch bis zu 12 Stunden dauern, bis die dann auftauchen. Es müssen aber unabhängig von der Adresse immer alle Ladungen in der App angezeigt werden, solange die Ladehistorie aktiviert ist.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Ladehistorie vielleicht deaktiviert ist und er entsprechend dann gar keine Daten aus dem Auto anzeigt, sondern eben nur die Abrechnungsdaten von BMW Charging. Schau mal in der App, ob die Ladehistorie aktiviert ist.

• Hier nun noch einmal ein Update: Nach Rücksprache mit dem Support liegt die fehlende Datenanzeige tatsächlich allein an der fehlenden Netzwerkverbindung am Ladeort. Es findet nach dieser Aussage auch keine Nachsynchronisation statt, sobald der Wagen wieder Empfang hat. Schade, lässt sich aber wohl nicht ändern.

• Es würde mich weiterhin sehr wundern, wenn das beim 330e irgendwie anders wäre als beim i4. Die einzigen Fälle, wo eine Ladung in der App nicht aufgetaucht ist, waren bei Softwareupdates oder Beta-Tests, wo dann die Ladehistorie deaktiviert war (Entfernen und Hinzufügen vom Fahrzeug in der App).

• Danke Euch. WLAN hilft hier aus meiner Sicht tatsächlich nicht weiter. Da müsste schon ein Mobilfunk-Repeater her.

Das mit der fehlenden Nachsynchronisation wundert mich tatsächlich auch. Bei den Angaben zur Fahrtstrecke klappt es ja auch.