Vielleicht hat der Verkäufer die einzelnen Bestandteile eines Pakets mit deren jeweiligen Einzelpreisen berechnet. Da Pakete in Summe meist günstiger sind als die Summe der Einzelteile, könnte daraus der Preisunterschied resultieren.
BMW G23 (BJ 04/2024) – HUD nachträglich freischaltbar?
-
-
Normal berechnet das der VK nicht sondern der zieht sich den damaligen Listenpreis und die Konfiguration aus der VIN aus dem System..
-
Bei einem gewerblichen Käufer, speziell einem bei einem Vertragshändler sicher, aber bei einem Verkauf von Privat muss das nicht zwingend so sein.
Hier im Fall wäre eventuell noch möglich, dass heute andere Pakete geschnürt sind, so dass im Konfigurator heute der Gesamtpreis günstiger ist als zum Zeitpunkt der Erstbestellung,
-
Es ist eine NL bei der ich das Auto gekauft habe. Es muß doch eine Preisliste aus 2023 geben, in der das curved display und die anderen Änderungen preislich berücksichtigt wurden. Vielleicht gehörte in der Zeit ja das HUD zum curved display.
-
Es ist eine NL bei der ich das Auto gekauft habe. Es muß doch eine Preisliste aus 2023 geben, in der das curved display und die anderen Änderungen preislich berücksichtigt wurden. Vielleicht gehörte in der Zeit ja das HUD zum curved display.
Das Curved Display ist immer Serie seit es das gibt.. das konnte man gar nicht nicht auswählen. entsprechend ist das auch in keinem Paket enthalten.
-
-
Den Text habe ich schon verstanden. Wir reden aneinander vorbei.
Das alte cockpit 2022 mit dem kleinen display war doch mit Sicherheit preiswerter als das curved ab 2023.
Bmw schenkt einem doch nicht die Mehrausstattung. Also muß es einen Preisunterschied zw. Modelljahr 22 und 23 geben.
-
Wofür genau ist das denn wichtig ?
Das Fahrzeug hat genau die SA verbaut, welche der VIN zugeordnet ist, nicht mehr und nicht weniger.. diese Liste hast du ja und hast sie auch in MB Decoder geprüft. Was genau ist denn nun das Problem das du die 23er Liste brauchst ?
-
Den Text habe ich schon verstanden. Wir reden aneinander vorbei.
Das alte cockpit 2022 mit dem kleinen display war doch mit Sicherheit preiswerter als das curved ab 2023.
Bmw schenkt einem doch nicht die Mehrausstattung. Also muß es einen Preisunterschied zw. Modelljahr 22 und 23 geben.
Naja, das Facelift-Modell mit dem Curved-Display wird sicherlich im Grundpreis teurer geworden sein.
-
Also muß es einen Preisunterschied zw. Modelljahr 22 und 23 geben.
Das ist stark zu vermuten. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es in 2023 eine gedruckte Preisliste gab. Im zu der Zeit aktuellen Konfigurator waren ganz sicher die zu der Zeit aktuellen Preise hinterlegt.
Auch das schrieb sepplmail bereits in #29.