Warum hat die denn kein eigenes Profil?
BMW G23 (BJ 04/2024) – HUD nachträglich freischaltbar?
-
-
Meine bessere Hälfte mag das HUD gar nicht...
Ist dein HUD rechts angebracht?
-
Sie fährt mit dem BMW sehr, sehr selten. Der 2. Schlüssel liegt immer zu Hause.
Unsere Sitzpositionen sind auf meinem Profil auf den Speicherplätzen hinterlegt - die anderen Einstellungen interessieren sie eh nicht.
Es ist eigentlich immer so, dass wir mit meinem Schlüssel unterwegs sind. (Da hängt viel weniger KlimmBimm dran
)
Für mich ist der Goaround mit den Shortcuts einfacher, als immer zu schauen, ob wir den richtigen Schlüssel dabei haben.
-
Der Schlüssel startet ja nur einfach mit dem jeweiligen Profil. Aber auch beim Öffnen mit dem gleichen Schlüssel ließe sich dann dennoch immer ein anderes Profil auswählen. Das funktioniert hier tadellos.
-
Was wolltest du der denn entnehmen, das es nicht auch 2022 oder 2024 gab?
Im Prospekt aus 11/22 gibt es nur die Option Innovationspaket 7R7, oder HUD 610. Beide codes stehen aber nicht in der BMW Ausstattungsliste.
Ein HUD ist auf den Bildern aber zu sehen.
Außerdem wurde Anfang 2023 das cockpit stark verändert. Curved display. Da muß doch auch eine Preisanpassung gewesen sein.
-
-
-
Dann hoffe ich für dich, dass die Fotos wirklich zum gekauften Auto passen. Bei meinem G23 steht das HuD sowohl in der Rechnung, zu dem Zeitpunkt gab es das als Bestandteil des Innovationspaketes wie auch separat, wie auch in den bekannten Systemen wie Bimmer.work oder Mdecoder.
-
Das HUD heißt in der Ausstattungsliste auch nicht HUD.
Hast du den Ausstattungscode 6U3 BMW Live Cockpit Professional in der Ausstattungsliste stehen? Falls ja hast du das HUD.
Was ist an diesen zwei Zeilen eigentlich nicht zu verstehen?
Ab OS8 heißt das Head-Up Display nicht mehr Head-Up Display sondern BMW Live Cockpit Professional.
Zwischenzeitlich gab es keine Preislisten, weil BMW die eigentlich abschaffen wollte. Vermutlich gibt es sie jetzt wieder weil genügend Nachfrage bestand.
-
6U3 habe ich. Der Verkäufer hat auch nachgeschaut, und das bestätigt. In der 2022 Liste ist das Bild vom kleinen Bildschirm bei bimmer work abgebildet.
Im 2024 Prospekt ist das Live cockpit Prof. ein Teil des Innovation Pakets.
Ich gehe mal davon aus, das die mit dem OS8 teurer geworden sind. Display etc.
Leider finde ich auch dazu nicht. Hintergrund ist der angegebene LP ist um einiges höher als der von mir errechnete. Vielleicht hat der Wagen ja noch andere Sachen verbaut ?