BMW G23 (BJ 04/2024) – HUD nachträglich freischaltbar?

• Für die, die es interessiert, bliebe noch die Frage, wie es bei OS 8 aufwärts geht. Mir ist’s wie gesagt wurscht, weil ich seit 15 Jahren keinen Grund sehe und hatte, es auszuschalten.

sepplmail war schneller 😊👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Hallo,

Ich habe letzte Woche ein G23 blind gekauft, und das gleiche Problem. Das Auto wurde in 12/23 gebaut und hat wohl ein HUD verbaut. Im Verkaufstext und Ausstattungsliste steht nichts dazu. Die Position 6U3 steht in der Ausstattungsliste. Demnach sollte das HUD an Bord sein, und auch funktionieren.

Ich suche bereits seit 2 Tagen im Netz, finde aber keine Preis-Ausstattungsliste von ( Ende ) 2023. Aus dem Jahr 2022, 2024 und 2025 gibt es welche.

Gilt noch die Preisliste von 2022 ? Gab es 2023 keine Preislisten? Ich bin ein wenig verwirrt

Weiß jemand wo und wie ich an eine Preisliste aus 2023 komme.

Vielen Dank.

• Weiß jemand wo und wie ich an eine Preisliste aus 2023 komme.

Laut Preislistenarchiv gab es wohl 2023 keine eigene Preisliste.

Wobei die Anwesenheit eines Headup-Displays ja nun sehr offensichtlich ist. Entweder hat der Wagen in der Instrumentenhutze hinterm Lenkrad die entsprechende Aussparung mit der Spiegeloptik verbaut oder eben nicht.

• Wenn die beschriebene Aussparung vorhanden ist, dann ist das HUD wohl nur ausgeschaltet.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Laut Preislistenarchiv gab es wohl 2023 keine eigene Preisliste.

Wobei die Anwesenheit eines Headup-Displays ja nun sehr offensichtlich ist. Entweder hat der Wagen in der Instrumentenhutze hinterm Lenkrad die entsprechende Aussparung mit der Spiegeloptik verbaut oder eben nicht.

Ja, die Liste habe ich auch gefunden. Sehr merkwürdig, dass es keine Preislisten für 2023 gab.

• Für die, die es interessiert, bliebe noch die Frage, wie es bei OS 8 aufwärts geht. Mir ist’s wie gesagt wurscht, weil ich seit 15 Jahren keinen Grund sehe und hatte, es auszuschalten.

sepplmail war schneller 😊👍🏻

Ich hab die Funktion zum deaktivieren auf meinen Shortcuts. Meine bessere Hälfte mag das HUD gar nicht...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25