Hallo zusammen,
seit Mittwoch dieser Woche bin ich nun Besitzer eines G21 welchen ich in München abgeholt habe.
In diesem Auto ist nun die Software OS 8.5 installiert und wir freunden uns langsam (aber ganz langsam) miteinander an.
In diesem Zusammenhang hab ich 2 Fragen und hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
1. Ich bin als Hauptnutzer im Auto angemeldet. Nach meiner Anmeldung im Auto mit der BMW ID funktioniert das auch. Nur wenn ich das Auto verlasse und dann eine weitere Fahrt beginnen will kennt mich der G21 nicht mehr und es kommt die Meldung: „kein verknüpfter Schlüssel gefunden“ Und ich muss mich wieder anmelden. Das ist ziemlich lästig und kann ja so nicht sein. Was mache ich denn da falsch?
2. leider kann ich mich mit Apple CarPlay nicht verbinden. Bluetooth ist verknüpft aber WLAN nicht. Zur Verbindung mit WLAN will mein G21 immer eine Verbindung mit der eSIM haben. Diese Verbindung kostet bei der Telekom zusätzlich 9,95€ jeden Monat und ist nur für Geschäftskunden möglich. Mein Gedanke mit einer MultiSim funktioniert bei der Telekom nach Info vom Service nicht. Hat jemand vielleicht eine Lösung wie ich CarPlay ohne diese eSIM verwenden Kann?
Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Schon mal Danke und Grüße
Thomas