Diesel bei kürzeren Strecken

• Ich habe jetzt auch nicht so genau drauf geachtet, ob und wann "im Stand" weiterregeneriert wird. Es fällt halt auf, wenn der typische Geruch entsteht und der Ventilator im Stand auch im Winter bei +5 °C nachläuft. Der

Das ist aus meiner Sicht immer eine abgebrochene Regeneration, nicht optimal.

An die Dieselfraktion hier: Kann man mit BC manuell die Regeneration starten?

Regelmäßiger Abbruch führt zu Ölverdünnung. Das ist nicht gut. Selbst bei meinem N57 der nahezu keine Kurzstrecke sieht wechsle ich nach max 250 Betriebsstunden das Öl.

Mit dem Kurzstrecken Profil würde das Öl bei mir max 200 Betriebsstunden bekommen.

• Kann man mit BC manuell die Regeneration starten?

Mit BimmerLink geht das, ja. Da kann man auch sehen wann die letzte Regeneration war, ob sie abgebrochen wurde und wie lang der letzte Intervall war etc.

2020 G21 320d

Mein Auto fährt mit Diesel. Nicht mit Klimaschutz.

Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

• Mit BimmerLink geht das, ja. Da kann man auch sehen wann die letzte Regeneration war, ob sie abgebrochen wurde und wie lang der letzte Intervall war etc.

Berofunk: Da solltest Du hinterher sein.

Die Historie anschauen und anhand derer dann kurz vor erreichen der nächsten Regeneration diese manuell starten und vor allem auch zu Ende bringen.

Dies am besten auf der BAB.

• danke für die ganzen Antworten. Ich werde den 330i mal Probefahren und mal schauen wie er mir gefällt.

Kann man mit Bimmerlink beim Autokauf prüfen ob der Kilometerstand manipuliert wurde? Oder gibt es da was besseres?

• Kann man mit Bimmerlink beim Autokauf prüfen ob der Kilometerstand manipuliert wurde? Oder gibt es da was besseres?

Ja, Sinn und Verstand.

Im Nutzfahrzeugbereich schaut man nach Betriebsstunden. 50000km in der Stadt sind (oft) schlimmer als 150000km BAB.

Also: Augen auf und schauen wie verschlissen das Auto vom optischen Zustand ist, Steinschläge, Felgen mit Schrammen, Lenkrad abgegriffen, Sitze durchgefxxxzt, usw.

• dass ich mir das Auto anschaue und beurteile ist klar... Die Frage war ob man mit Bimmerlink prüfen kann ob der Kilometerstand manipuliert wurde. Vertrauen tue ich heutzutage definitiv niemanden mehr.

• dass ich mir das Auto anschaue und beurteile ist klar... Die Frage war ob man mit Bimmerlink prüfen kann ob der Kilometerstand manipuliert wurde. Vertrauen tue ich heutzutage definitiv niemanden mehr.

Die Betrüger sind viel besser geworden als früher. Ich würde mich nicht auf Tester und co verlassen. Nicht mal bei BMW selbst.

Km Halbierer sagt dir was ?

• Geht das bei so modernen Fahrzeugen überhaupt?

😉