Hallo in die Runde,
Nur mal kurz zur Info.
Kurz vor Winter-Saisonende haben wir uns noch einen feinen Reifenschaden eingefahren.
Bin gestern Nachmittag auf die Autobahn, Fahrzeug bis knapp 160km/h seicht durchbeschleunigt, plötzlich leichte Bewegung im Fahrzeug und eine Geräuschentwicklung als ob ein Bauteil eine Unwucht hat. Reifendruck auf allen 4 Reifen ok (2.8), bei allen 4 Reifen die 4mm noch nicht angerissen. Marke Conti, Reifen aber von 2019 (hab ich damals neu geholt).
Bin erst mal recht Ratlos "heimgezuckelt" und mir dann mal die Reifen angesehen. Dabei dann das "Ei" auf gefunden.
Einen ähnlichen Schaden hatte ich schon mal vor knapp 7 Jahren auf unserem letzten Fahrzeug. Da waren es Goodyear Reifen. Was mich erstaunt, bei beiden Fahrzeugen war der Schaden hinten rechts.
Das einzige was in der letzten Woche auffiel war, dass der Wagen etwas weicher am Heck war (man könnte es auch als schwammig formulieren).
Ich lade euch mal mehr Bilder hoch, wenn der Reifen runter ist.
Habe dann jetzt mal einen Satz Michelin bestellt. Nervt natürlich so kurz vor Saisonende (und weil ich eigentlich dieses Jahr den Wagen wechseln wollte).
Wünsche euch allen weiterhin Knitterfreie Fahrt
Der Hendrik