Hallo Zusammen
Hat Jemand von Erfahrungen bezüglich Unterschiede vom Drive Recorder zwischen ID8 und ID8.5? Hat sich etwas bezüglich länge des Recordings oder Funktionalität geändert?
Hallo Zusammen
Hat Jemand von Erfahrungen bezüglich Unterschiede vom Drive Recorder zwischen ID8 und ID8.5? Hat sich etwas bezüglich länge des Recordings oder Funktionalität geändert?
Also an der Qualität hat sich nichts geändert, die Kameras sind nämlich immer noch die gleichen und dadurch kann man nicht mal nen Kennzeichen erkennen auf dem Recording..
Also an der Qualität hat sich nichts geändert, die Kameras sind nämlich immer noch die gleichen und dadurch kann man nicht mal nen Kennzeichen erkennen auf dem Recording..
Moin zusammen,
ich überlege auch den Drive Recorder für 240 Euro lifetime dazuzubuchen.
Keine Kennzeichen Erkennung...okay, geht eigentlich gar nicht, bei dem Markenanspruch...könnte ich aber unter gewissen Umständen mit leben.
Fragen:
Zeichnen die Kameras auch bei Parkremplern oder Einbruch auf?
Kann man bei manueller Aufnahme die Kameras die aufnehmen sollen auswählen?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Aufnahme im Schadenfall gemacht...ich hoffe nicht...oder kann berichten wie zuverlässig das funktioniert?
Gibt's eine Möglichkeit preiswerter an diese Option zu kommen?
Danke und Grüße
Zu den Fragen, kann vielleicht MichaelNRW was genaueres sagen, ich habe den DR nicht, weil der halt zu nichts nütze ist bei der Videoqualität und es vor Gericht eh zweifelhaft ist ob ein Video als Beweis zugelassen wird. Darf ja nur Anlassbezogen gefilmt werden und nicht dauerhaft.
Soweit mir bekannt zeichnet der DR aber nur auf wenn das Fahrzeug wach ist, sprich wenn jemand gegenfährt während du auf dem Rewe Parkplatz parkst, zeichnet der nix auf.
Das beste ist hier einfach eine gute Dashcam mit Parküberwachung zu verbauen.. da kann man auf dem Video wenigstens auch alles erkennen..
Weil die Qualität vom DR ist echt frühe 2000er Camcorder Videos..
Du kannst vorher auswählen welche Kameras er aufzeichen soll. Ich hatte erst alle 4, dann wird das "Bild" halt durch 4 Quadranten geteilt und macht dann jedes einzelne Kamerabild noch kleiner / schlechter. Hab mittlerweile umgestellt auf nur vorne & hinten, da die seitlichen Kameras keinen Mehrwert bieten.
Die Triggerung einer Aufnahme mit der Taste löst eine Aufzeichnung aus von -20s bis +20 zum Triggerzeitpunkt. Eine Aufnahme bei Parkremplern & co gibt es nicht, dazu braucht man eine Dashcam. Ist eine lustige Spielerei, würds aber nicht nochmal extra bestellen.
Wenn du (manuell) aufzeichnest, nehmen immer alle vier Kameras auf. Das kannst dir dann im Wagen ansehen oder runter laden.
Auch wenn die Qualität nicht so gut ist wie bei HD-Cams, hat es dennoch Vorteile finde ich.
Man kann einstellen, dass bis zu 20 sec vor und nach Aufnahmeauslösung aufgezeichnet wird. Das heißt, ein Hergang kann auch gut manuell ohne Zeitstress festgehalten werden.
Nummernschilder von Dränglern ect lassen sich durchaus erkennen.
Bisher für mich nur ne Spielerei. Aber beruhigend, sowas an Board zu haben.
Im Falle des Falles habe ich lieber etwas in der Hand als gar nichts.
Man muss sich das eh überlegen, weil nur weil man ein Video hat, heißt es nicht das das Gericht das anerkennt und wenn das nicht als Beweis zugelassen wird, ists leider nichts wert.. das sollte man halt auch bei einer Dashcam immer im Hinterkopf haben..
Wenn du (manuell) aufzeichnest, nehmen immer alle vier Kameras auf.
Da hab ich andere Erfahrung. Ich kann genau auswählen ob ich..
..nur vorne
..nur hinten
..vorne und hinten
oder alle 4 Seiten
...aufnehmen will.
Kann sein das etwas von OS8 auf 8,5 geändert wurde.. dein M3 hat ja 8.5 soweit ich weiß und Skyscraper hat 8
Hier mal ein Video von mir mit allen 4 Seiten:
https://fastupload.io/b18a57de494be51c
Da hab ich mich gefreut das mir jemand Daumen hoch gezeigt hat weil ihm die Farbe gefallen hat