Lenkrad schief

  • Die Einstellung an der Spur und am Sturz muss nach dem Tausch eines Lenkgetriebes immer gemacht werden. Im Anschluss auch immer ACC Sensor, falls vorhanden einstellen und auch den Lenkwinkelsensor abgleich durchführen.

    Zuerst wird immer die HA eingestellt und dann die VA. Es wäre möglich dass die HA garnicht und nur die VA nachgestellt wurde, dadurch kann es sein dass es nicht gerade ist. Ich würde das ganze mal auf einer längeren und wirklich ebenen Straße testen und wenns da schief steht direkt zur Werkstatt und es reklamieren und einstellen lassen

  • Die Einstellung an der Spur und am Sturz muss nach dem Tausch eines Lenkgetriebes immer gemacht werden. Im Anschluss auch immer ACC Sensor, falls vorhanden einstellen und auch den Lenkwinkelsensor abgleich durchführen.

    Zuerst wird immer die HA eingestellt und dann die VA. Es wäre möglich dass die HA garnicht und nur die VA nachgestellt wurde, dadurch kann es sein dass es nicht gerade ist. Ich würde das ganze mal auf einer längeren und wirklich ebenen Straße testen und wenns da schief steht direkt zur Werkstatt und es reklamieren und einstellen lassen

    Ok danke dir.

    Ich habe das Auto gebraucht gekauft bei ProCar.

    Nach 2 Wochen gingen die Probleme los.

    Bis alles Repariert worden ist, sind fast 6 Monate vergangen. Sogar ein Techniker aus München musste kommen.


    Hinterachsgetriebe neu

    Kardanwelle neu

    Radlager vorne neu

    Lenkspindel neu

    Antriebswelle vorne neu

    Lenkgetriebe neu

    Querlenker neu


    Hab das Auto seit letzter Woche wieder, jetzt Lenkrad schief. Hab kein Nerv mehr dahin.


    Werde wahrscheinlich wo anders eine Achsvermessung machen lassen und selber bezahlen. Obwohl ich noch Garantie habe.

  • Hatte einen Brummen von vorne, ähnlich wie ein Kompresser Geräusch. Kam sporadisch. Darauf hin wurde das Hinterachsgetriebe gewechselt. Das Problem wurde nicht behoben. Bis ich es aufnehmen konnte. Das Brummen kam direkt nach dem man Gelenkt hat, aber nicht immer. Dann hatte ich Vibration bei 130km/h , an dem Tag wo Hinterachsgetriebe gewechselt wurde. Man sagte mir liegt am Reifen. Habe neue Reifen gekauft, immer noch vorhanden vibrieren. Dann haben die es eingesehen das da was stimmt. Radlager, Lenkspindel und Abtriebwelle vorne gewechselt. Vibrieren immer noch vorhanden. Dann kam Techniker aus München. Daraufhin Lenkgetriebe gewechselt wegen dem Brummen, da Elektromotor defekt. Das Problem mit dem Vibrieren hat er auch sofort erkannt, als das Hinterachsgetriebe ausgetauscht wurde, haben die nicht die Kardanwelle markiert beim ausbauen. Deswegen neue Kardanwelle.