Kaufberatung M340i Touring

• Der S5 ist aber ein Benziner oder ?

Nein, auch ein Diesel. Sonst wäre die Steuer auch nicht so hoch.

Der Staat braucht viel Geld, und ich tue was ich kann. :thumbsup:

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

• Meine Damen und Herren, es ist vollbracht. Auto ist über mein Auto vermittelt und vom Händler in BaWü bei BMW bestellt. Vorläufiger Abholtermin ist der 27.05.25 in der BMW Welt München. Im Anhang noch mal die aktuelle Konfig, hab mich von euch überreden lassen das InnoPaket doch zu nehmen. ;) Endpreis waren jetzt 67.300€. Ist zwar n gutes Stück überm Budget, aber dafür ist er neu und ich habe alle Optionen die ich möchte drin.

Vielen Dank an Alle für eure Meinungen, Tipps und Ratschläge. Ick freu mir! :)

P.S. 189 g/km sind die CO2 Emissionen was eine Steuer von 299,56€ im Jahr macht, falls es interessiert.

MFG

• Glückwunsch! Jetzt fehlt nur noch der angekündigte Anhang 😎

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Schöne Konfiguration :thumbup:

Habe damals auch mit Portimao Blau geliebäugelt, am Ende war ich doch nicht mutig genug und habe mich letztendlich für den „sicheren“ Weg entschieden ^^

• Danke. Portimao IST für mich der sichere Weg. ^^ Hab es mir live angeschaut, wusste also wie es aussieht. Ich war für Rot nicht mutig genug. Gab nirgendwo einen den ich mir in der Farbe anschauen hätte können. Auf den YouTube Videos sah es recht dunkel aus, das passt nicht so recht zum 3 er Touring finde ich.

• Sehr cool, Glückwunsch. Die NL in Mannheim? 8o

Hast gut % bekommen.

Schöne Vorfreude. :thumbsup:

Gruß Michael

• Hallo und danke. Es war die Filiale in Horb. 27 % gab es final. Über den BMW Mitarbeiterrabatt wären es 28% gewesen. Sind am Ende „nur“ knapp 1000€ mehr aber ich kann das Auto gleich auf mich zulassen und wenn mal was ist, muss nicht der Nachbar hinfahren etc.

Mit freundlichen Grüßen