Kaufberatung M340i Touring

• Nein, hab ich nicht. Würde ich aber mal dazu recherchieren wenn die preislich attraktiv sind.

Lg

Dann musst nur bedenken, dass du eventuell ne andere Sprache an Board hast😉 Das muss dir dann auch ein Händler um ändern wollen, was wohl ohne MUC nicht geht.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Stimmt, hier gab's ja aktuell einen Fall dazu.

Evtl bekommst einen aus Österreich. Da würde der Fall wegfallen.

Wobei du direkt in Österreich schauen könntest. Als Nicht-Österreicher musst die Nova nicht bezahlen.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Über „mein Auto“ kann man nach EU Neuwagen schauen, zumindest über dieses Portal gibts keine Preisunterschiede zum normalen Kauf. Lg

Frage: Das HUD ist lediglich im Innovationspaket enthalten oder?

• Hallo liebe Gemeinde, meine Frau und ich waren heute beim hiesigen BMW-Händler. Farben, Stoffe und Polster anschauen. Einig sind wir uns, falls wir neu bestellen, bei den Stoffen für die Sitze geworden. Wir sind für Sensatec, weil das wahrscheinlich pflegeleichter mit Kindern ist. Außenfarbe sind wir uns nicht einig, ich mag das Portimao Blau mehr, sie das dravitgrau. Es standen zufällig zwei 4 er in den beiden Farben direkt nebeneinander. Der Konfigurator ist ja manchmal Welten davon entfernt, wie die Farbe live aussieht.

Angebot vom Händler waren 18% Rabatt auf Listenpreis. Ist noch ein gutes Stück weg vom Internetz...

Ich bin nebenbei noch an einer dritten Option am prüfen, das BMW Werk steht ja hier um die Ecke.

LG

• N’Abend Gemeinde. Nachdem sich aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht wirklich viel tut, verfestigt sich der Gedanke ein Neufahrzeug zu bestellen. Bei BMW kann man ja diesen Service inklusive dazu bestellen. Ich kenne den Wartungsplan beim 3 er nicht, aber würde sich das Paket mit den 5 Jahre und 100k km für 1500€ rechnen? Ich fahre in der Regel um die 14.000km im Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

• Beim B58 hast du Serviceintervalle von ca. 33.000 km, das variiert natürlich mit der Art der Nutzung, bzw. alle 2 Jahre. In deinem Fall wären vermutlich die zwei Jahre eher erreicht als das Intervall aufgrund der Laufleistung. Das Paket deckte dann einen 'kleinen' Service (Ölwechsel und Wechsel des Mikrofilters, nach zwei Jahren; je nach Preisniveau des Händlers 400 - 500 €) ab sowie einen 'großen' Service (Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilterwechsel und Wechsel des Mikrofilters, nach 4 Jahren; je nach Preisniveau des Händlers 800 - 1.000 €). Dazu noch nach drei und fünf Jahren den Wechsel der Bremsflüssigkeit (je nach Preisniveau des Händlers 100 - 150 €).
    Der Vorteil eines solchen Pakets ist natürlich, dass dir Preiserhöhungen bei Arbeit oder Teilen für die Laufzeit egal sein können.

• Danke. Das dachte ich nicht, dass der erste Service erst nach zwei Jahren fällig wird. Solche Kontrollen nach dem Einfahren oder einem Jahr gibts demzufolge wohl gar nicht mehr?

So richtig sparen kann man mit dem Paket also nicht.

Lg

• Danke. Das dachte ich nicht, dass der erste Service erst nach zwei Jahren fällig wird. Solche Kontrollen nach dem Einfahren oder einem Jahr gibts demzufolge wohl gar nicht mehr?

So richtig sparen kann man mit dem Paket also nicht.

Lg

Nur bei den großen M Modellen, da gibt es nach der Einfahrphase eine Inspektion.

Ich habe bei meinem nach 2500km einen Ölwechsel machen lassen (nicht bei BMW) und nach weiteren 15000km erneut einen. Damals habe ich noch unter 900€ für das gleiche Paket bezahlt. Der Händler hatte das mit der Bestellung direkt verrechnet.

• So richtig sparen kann man mit dem Paket also nicht.

Nicht in deinem Fall, so wie ich das sehe; mögliche Preissteigerung mal außen vor lassend. Gibt es für Neuwagen nur die Option 5 Jahre / 100.000 km? In meinem Fall (Gebrauchtwagen), bei allerdings höherer Fahrleistung, rechnen sich die Pakete 3 Jahre / 40.000 km viel besser als die ebenfalls angebotenen 5 Jahre / 100.000 km.