Kaufberatung M340i Touring

• Ich hatte einen Laserlicht G21 und mir ist bis Heute kein praktischer Unterschied zum Matrix LED G21 aufgefallen.

Aber zurück zum Thema: Da die Ausstattungsliste des TE ja doch Recht umfangreich zu sein scheint, schonmal über einen Neuwagen nachgedacht?

Die Konditionen sind m.W. aktuell Recht gut und vielleicht wäre ja Leasing mit anschließendem Kauf ne Option?

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT

• Da die Ausstattungsliste des TE ja doch Recht umfangreich zu sein scheint, schonmal über einen Neuwagen nachgedacht?

Bei mydealz wird neuwagen-kiefer.de ca einmal wöchentlich gehyped.

Ich habe gerade mal geschaut, ein G21 340i kostet da nackt ~57.000 € und mit allem, was man ankreuzen kann ~74.750 €.

IMG_0594.jpg

IMG_0595.jpg

• Ein faires Angebot...

Sind beim LCI2 da einige Pakete weggefallen?

Gepäckraum, Comfort Paket, PAP zb.?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• So schlimm wirds schon nicht sein. Ich hatte noch nie Laserlicht, also werd ich es auch nicht vermissen.

Von schlimm ist man da weit weg!

Es könnte nur etwas kräftiger sein.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Natürlich bekommt man keine direkte Person genannt, aber die Info, ob es ein Sixt-Mietwagen war, eine Finn-Langzeitmiete, ein Firmenwagen oder oder oder ist manchmal schon ganz hilfreich.

Die Info, ob der Wagen als Mietwagen gelaufen ist, ist nicht "manchmal schon ganz hilfreich", sondern eine rechtlich vorgeschriebene Ausweisung von Händlern auf dem Kaufvertrag! Ist der Wagen ein Mietwagen, muss dies im Kaufvertrag vermerkt sein. Findet man es nachher heraus, ist das ein direkter (und auch nachträglich möglicher) Rücktrittsgrund.

siehe bspw. https://www.kfz-betrieb.vogel.…ca476e524865fd77f3c1/?p=2 oder https://autokaufrecht.info/201…uchtwagens-als-mietwagen/

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Hallo, es ist ein Langzeitmietwagen von Sixt gewesen. Ich werde heute nachmittag mal hindüsen, so weit steht er nicht weg. Der Verkäufer hat schon geäussert, dass man den Grill auch gegen einen schwarzen tauschen könne. Gibt auch diese zwei Jahre Premium Selection Gebrauchtwagengarantie dazu. Ich guck ihn mir an, wenns passt werde ich zuschlagen. Drückt mir die Daumen.

P.S. Neuwagen kommt eigentlich nicht in Frage, deutlich über meinem budget.

LG

P.P.S. Hier der link zum Fahrzeug:

BMW für € 53.950,-
    Finde jetzt deinen BMW € 53.950,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

• So, wieder da. Auto steht soweit ganz gut da. Zwei Dinge haben mir aber etwas missfallen, einmal wurde das Auto ziemlich sicher von einem Raucher gefahren. Also es hat nicht stark nach Qualm gerochen, weil nicht im Auto geraucht wurde, aber es wurde ziemlich sicher von einem gefahren. Meinem Vater und mir, beides Nichtraucher, fiel das aber sofort auf als wir eingestiegen sind. Laut Verkäufer würden die Aufbereiter das aber mit einer speziellen Ozonbehandlung wieder hinbekommen. Mein Aufbereiter hier um die Ecke konnte mir bestätigen, dass das möglich ist. Ich wusste das bis dato nicht, dass sowas geht.

Zweitens, er hat an der Heckstossstange einen ziemlichen Knick. Sieht man auf den Bildern im Netz gar nicht. Da würde das AH aber eine neue verbauen, was für mich auch in Ordnung wäre.

Schwarzen Grill würden sie auch verbauen, Preis wäre dann so wie im Netz.

Ich bin noch nicht sicher ob ich zuschlagen soll, P/L ist er eigentlich sehr gut. Was denkt ihr?