Kaufberatung M340i Touring

• In dem Land in dem Datenschutz über allem steht?

Vielleicht ändert sich das ja bald wieder etwas... :/

Spaß beiseite. Ich hab meinen Händler vom M340i auch gefragt, wer das Ding vorher gefahren hat. Natürlich bekommt man keine direkte Person genannt, aber die Info, ob es ein Sixt-Mietwagen war, eine Finn-Langzeitmiete, ein Firmenwagen oder oder oder ist manchmal schon ganz hilfreich.

• Da man im Fall eines Kaufes eh die Zulassungsbescheinigung 2 bekommt, kennt man dann zumindest den vorherigen Halter. Datenschutzaspekte, so wichtig und richtig die sind, werden also gar nicht berührt. Wenn der verkaufende Händler die Angaben nicht herausgeben will, wäre für mich der Kauf eh schon gestorben.

Mit der Laufleistung hingegen hätte ich überhaupt kein Problem.

• Genau, funktionell unterscheiden die sich nicht.

edit: Quatsch. Also es gibt: normale LED, adaptive LED und Shadowline (diese sind immer adaptiv, soweit ich weiß)

• Scheinwerfer sind die adaptiven LED laut Beschreibung.

Hat er schon gecheckt und hier präzisiert 😎

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ab dem LCI ist das Licht nicht mehr der "burner". Bei BMW war Laserlicht das nonplusultra mit bewegtem Kurvenlicht.

Im LCI siehst zwar gut, bist aber sicher nicht begeistert von der Lichtausbeute. Geschwenkt wird da auch nix mehr.

Mein Skoda mit Matrix konnte das um einiges besser...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25