Kaufberatung M340i Touring

• Habe gerade einen gefunden mit eigentlich allem was ich so drin haben möchte. Lediglich Shadow line Grill/Scheinwerfer hat er nicht. Außerdem ist er Ez 2024 und hat schon 31k km runter für knapp 54k €. Ich überlege ob ich da mal anrufe, wobei ich mir echt nicht sicher bin wegen der vergleichsweise „hohen“ Laufleistung in dem einen Jahr. Was denkt ihr dazu?

• Also in einem Jahr 31k ist besser als in 10 Jahren 31k.

Da wird das Ding wahrscheinlich schön weite Strecken über die Bahn geschickt worden sein, was wesentlich schonender ist, als jeden Tag Berufsverkehr und Kurzstrecke.

Was genau stört dich denn an der Laufleistung auf das eine Jahr?

• Wäre nur blöd, wenn’s n Mietwagen war. Ansonsten muss das nichts negatives sein. Wobei ich beim Licht keine Abstriche machen würde.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ob es jetzt die normalen oder die shadowline Scheinwerfer sind, macht doch beim Licht nix aus, oder?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Also in einem Jahr 31k ist besser als in 10 Jahren 31k.

Da wird das Ding wahrscheinlich schön weite Strecken über die Bahn geschickt worden sein, was wesentlich schonender ist, als jeden Tag Berufsverkehr und Kurzstrecke.

Was genau stört dich denn an der Laufleistung auf das eine Jahr?

Sehe ich nicht so und kann pauschal nicht beantwortet werden.

Wenn ich mit meinem Coupe in 10 Jahren 40tkm bei schönem Wetter zurücklege, ist der Zustand des FZGs sicher besser, als wenn ein Vertreter die Kiste 40tkm im Jahr bei Salz und Kies über die Straßen prügelt.

• Ob es jetzt die normalen oder die shadowline Scheinwerfer sind, macht doch beim Licht nix aus, oder?

Ich hab es so verstanden, dass der Wagen die Standard Scheinwerfer hat. Keine Matrix led. Bin halt vom Laserlicht versaut 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Sehe ich nicht so und kann pauschal nicht beantwortet werden.

Wenn ich mit meinem Coupe in 10 Jahren 40tkm bei schönem Wetter zurücklege, ist der Zustand des FZGs sicher besser, als wenn ein Vertreter die Kiste 40tkm im Jahr bei Salz und Kies über die Straßen prügelt.

Das stimmt natürlich wenn man Extreme als Beispiel nimmt.

Geht man von einer "normalen" Nutzung aus wird da schon eher ein Schuh draus, aber nichts desto weniger kommt es am Ende drauf an, wie das Fahrzeug tatsächlich genutzt wurde.