Kaufberatung M340i Touring

• Hm, bin gerade an ner Neukonfiguration über mein Auto dran. Wenn das so stimmt, sind da tatsächlich Rabatte von 20-27% drin. Wären bei 90k € knapp 24k € weniger. Das würde den Neuwagenkauf extrem interessant machen. Ich werde weiterhin berichten. LG

• 74k sind definitiv weit überm Budget. Da habe ich nicht weiter drüber nachgedacht ehrlicherweise. Habs mir dann eben heute noch mal genauer angeschaut. Mit meiner Konfiguration komme ich auf 67k, das ist auch überm Budget, aber das könnte ich mir trotzdem eventuell irgendwie finanzieren, oder schön reden. ;) Ich schließe es eben nicht mehr kategorisch aus. Danke nochmal für den Input.

Lg

• Ich bin seit November Besitzer eines gebrauchten 330d G21 (mit 77.000km gekauft) und aktuell kann ich folgendes sagen:

- der Preisverfall von einem Neuwagen ist krass. Würde ich nie machen wollen, außer vllt bei einem Dacia ^^

- der Dieselverbraucht bei der Power unten rum ist die perfekte Mischung

- immer wieder M-Paket, es sieht zu gut aus

- das adaptive Fahrwerk brauche ich kaum. ich fahre nur in comfort, welches bei normaler Fahrweise keinesfalls härter sein darf (für mein Empfinden)

- die Farbe / der Lack (Mineral Grau) ist sehr dankbar was Dreck angeht. Auch Mikrokatzer sind wahrscheinlich schlechter zu erkennen als bei Schwarz

- den fehlenden Start/Stopp Button umgehe ich mit "Sport individual" worin alles auf comfort gestellt ist

- DAP ist sicher für viele ein must have, ich fahre gerne viel selber

- das HUD ist geil, alleine weil die NAV Anzeige aus Android Auto (Google Maps oder Waze) dort integriert sind

- elektrische Sitze müssen sein. Freundin und ich haben je ein Benutzerkonto im Auto, worin die Sitzpositionen eingespeichert sind. Das manuelle gefummel möchte ich mir niemals antun...

- die Sensatec-Alcantara Sitze wirken bisher sehr robust und langlebig. Keine Abnutzungsspuren

Wünsche viel Erfolg bei deiner Suche!

• Ich bin seit November Besitzer eines gebrauchten 330d G21 (mit 77.000km gekauft) und aktuell kann ich folgendes sagen:

- der Preisverfall von einem Neuwagen ist krass. Würde ich nie machen wollen, außer vllt bei einem Dacia ^^

Also ca. 10% Preisunterschied vom Neuwagen zum Jahreswagen findest Du echt krass?

Für die gesparten 10% bekommst Du dann ein Jahr weniger Garantie, eine Konfiguration mit Kompromissen und eine unklare Einfahr- und Umgangssituation bei einem m340i, den man 10 Jahre + fahren möchte.

Ich müsste nicht lange überlegen.

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT