Kaufberatung M340i Touring

• So schaut’s aus! Lass Dich nicht, falls der Fall, von Emotionen des ersten Eindrucks leiten! Nüchtern, sachlich, kühler Kopf ist angezeigt. Auch Du hast nichts zu verschenken. Das Paket mag passen, der Verkäufer macht sich aber mit dem Entgegenkommen einen recht schlanken Fuß. Sommer plus Winterradsatz sind nochmal mal gerne 6-7000€, je nach Anspruch. Nur so als Anregung.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Das Gerät allein bringt nichts, wenn die Vorarbeiten nicht vernünftig gemacht werden, zumindest laut meinem Aufbereiter. Werd auf jeden Fall nochmal drüber schlafen. Ich danke euch schonmal für den Gedankenanstoß zwecks Grill und Felgen.

LG

• Korrigiert mich, aber heißt nicht Stoßstange getauscht = Unfallwagen (per Definition)?

Sollte man im Hinterkopf behalten, falls er doch unverhofft wieder verkauft wird.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Es kommt auf die Ursache an! Diese würde ich mir dokumentieren lassen. Einmal zu stark gegen ein Hindernis gerollt = Delle, ist kein Unfall.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich bin auch auf der Suche und lese gespannt mit. Den blauen habe ich auch auf meiner Liste. Finde den auch schön. Leider möchte ich kein Pano und auch kein Vollleder.

Wie seht ihr eigentlich die Langlebigkeit VFL vs LCI? Ich möchte das Auto 10 Jahre Plus X fahren. Da habe ich etwas bedenken wegen dem ganzen Touch Kram.

• Dass der Wagen von einem Stinker gefahren wurde, ist beim Verhandeln zweifellos ein valider Punkt, um denn Preis substanziell zu drücken. Für einen Käufer aber nicht wirklich ein Problem. Bevor ich eine Ozonbehandlung erwäge, die sicher viel bringt, würde ich vorher eine Nacht lang eine Schale mit Kaffeepulver ins Auto stellen. Die Wirkung ist enorm.

• Es kommt auf die Ursache an! Diese würde ich mir dokumentieren lassen. Einmal zu stark gegen ein Hindernis gerollt = Delle, ist kein Unfall.

Soweit stimme ich dir zu. Aber um das geht es nicht.

Wenn Teile getauscht werden, gilt der Wagen als Unfaller, was sich negativ auf den Zeitwert auswirken kann.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Das Gerät allein bringt nichts, wenn die Vorarbeiten nicht vernünftig gemacht werden, zumindest laut meinem Aufbereiter.

Welche Vorarbeiten sollten das sein?

Bevor ich eine Ozonbehandlung erwäge, die sicher viel bringt, würde ich vorher eine Nacht lang eine Schale mit Kaffeepulver ins Auto stellen. Die Wirkung ist enorm.

Das bringt bei starkem Geruch leider genauso wenig, wie dieses Febreze Geruchszeug.

Mein Wohnwagen ziemlich stark nach Rauch, was mir aber erst nach dem Kauf auffiel. Der Verkäufer fuhr auf dem Weg zur Besichtigung kurz vor der Lagerhalle plötzlich hinter mir und ich vermute, dass er auf mich wartete und zeitglich jemandem, der den Wagen auslüftete, bescheid gab, dass wir im Anflug sind. Denn als ich das Teil besichtigte, roch ich nichts und zu Hause hat es mich fast erschlagen. Aber zurück zum Thema. Kaffee und Febreze brachte da gar nichts und auch das Schrubben aller Oberflächen nicht. Ein geliehenes Ozongerät hat dann innerhalb weniger Stunden jeglichen Geruch neutralisiert.

• Der Ansatz war nicht, dass Kaffeepulver in jedem Fall Wunder wirkt sondern dass es einen Versuch wert ist, bevor man die Leihgebühr für so ein Gerät ausgibt. ;)

• Welche Vorarbeiten sollten das sein?

Die Materialen im Fahrzeug sollten vorher ordentlich gereinigt werden. Nur allein das Ozongerät würde wohl nur kurzfristig helfen, da würde der Geruch spätestens bei heißen Temperaturen wieder ausdünsten.

Ich habe mich aber nach eurem Input und einer Nacht drüber schlafen dazu entschieden das Fahrzeug nicht zu kaufen. Das Gesamtkonzept passt irgendwie nicht. Das Auto ist toll, keine Frage, auch die Farbe sieht in Natura nochmal viel besser aus. Aber das ganze Verhalten des Verkäufers, auch die Reaktionen von ihm nach bestimmten Fragen und Äußerungen von uns (Raucher, Stoßstange, usw.), geben mir am Ende kein gutes Gefühl.

Ist aber nicht schlimm, ich suche weiter, Geduld ist eine Tugend. Für das Geld bin ich bereit auch etwas länger zu warten.

LG