Versicherungsgesellschaft speziell M3/M4

• Hi Leute,

bei welcher Online-/Direktversicherung seid ihr mit dem M3/M4?

Meine aktuelle Versicherung nimmt keine Autos über 100.000€.

Will meinen Touring nächste Woche in München abholen.

• i319

Hat den Titel des Themas von „Versicherungstechnisch speziell M3/M4“ zu „Versicherungsgesellschaft speziell M3/M4“ geändert.
  • Bin seit Jahren bei der HUK. Die will aber auch nicht, dass der Kunde irgendwo den Neuwert einträgt im Beitragsrechner.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Bei den üblichen Vergleichsportalen für Kfz-Versicherungen (Check24, Verivox o. a.) werden einige Versicherer nicht angezeigt. Insbesondere Direktversicherer wie z. B. HUK24 sehen nicht ein, warum sie den Portalen Provision zahlen sollen.

So lässt sich im Online-Rechner der HUK24 ein M3 problemlos kalkulieren.

• Ich bin bei der ERGO, bin da auch recht zufrieden und gab keine Probleme wegen dem Fahrzeugwert, haben da einige Fahrzeuge über die Firma, bisher alles gut.

Ich weiß das die HDI auch hochpreisige Fahrzeuge nimmt, die sind unter anderem Hausversicherer von Porsche, aber recht teuer..

Direktversicherer sind nicht so meins, habe da lieber einen persönlichen Ansprechpartner. Plus das die HUK aktuell stark in der Kreide steht mit Geld und die Regulierung da dann teils etwas schwierig sein kann bzw. die sehr genau hinschauen, was ich so mitbekommen habe aus dem bekannten Kreis.

• Wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders. :)
    Ich wiederum sehe nicht ein, warum ich jemanden dafür bezahlen soll, mein Fahrzeug im System zu erfassen, wenn ich das innert fünf Minuten auch genauso gut selbst machen kann.

• Wie heißt es so schön, jeder Jeck ist anders. :)
    Ich wiederum sehe nicht ein, warum ich jemanden dafür bezahlen soll, mein Fahrzeug im System zu erfassen, wenn ich das innert fünf Minuten auch genauso gut selbst machen kann.

Kann ich auch verstehen, bei uns stehen halt die ganzen Firmenwagen dahinter und da bin ich froh wenn ich jemand habe der alles regelt und auch proaktiv die Verträge anpasst wenn sich die Gegebenheiten ändern und halt auch entsprechend Rabatt geben kann. Unserer schließt und Kündigt regelmäßig die Verträge für besser Konditionen und so Geschichten, dafür hab ich weder Zeit, noch will ich mich damit groß beschäftigen. Plus ists halt im Schadensfall was anderes ob man einen Makler hat der Druck macht und sich um Ersatzwagen etc. kümmert oder ewig in einer Telefonschleife hängt und nix bei rumkommt, außer ja man kümmert sich drum.

Privat würde ich bei einem Fahrzeug vermutlich aber auch zum Makler gehen, weil ich von diesem ganzen Online Zeug nicht so viel halte und lieber auch einen persönlichen Ansprechpartner haben möchte..

• Bei gewerblicher Nutzung bzw. einem kleinen Fuhrpark mag das anders aussehen. Wie gesagt, ein typischer Versicherungsagent kann kaum mehr als ich selbst an der Stelle benötige.

Und Kaffee trinke ich dann doch lieber mit Leuten, die nicht an mir verdienen wollen. :)

• Plus das die HUK aktuell stark in der Kreide steht mit Geld und die Regulierung da dann teils etwas schwierig sein kann bzw. die sehr genau hinschauen, was ich so mitbekommen habe aus dem bekannten Kreis.

Ich hab vor ein paar Tagen Bescheid bekommen, dass die Huk24 meinen Hagelschaden nun endlich reguliert hat, bis vor ein paar Tagen war die Werkstatt da in Vorleistung für inzwischen 4 Monate. Zum Glück hab ich davon als Kunde nichts "mitbekommen".

• Bei gewerblicher Nutzung bzw. einem kleinen Fuhrpark mag das anders aussehen. Wie gesagt, ein typischer Versicherungsagent kann kaum mehr als ich selbst an der Stelle benötige.

Und Kaffee trinke ich dann doch lieber mit Leuten, die nicht an mir verdienen wollen. :)

Gut bei uns "aufm Dorf" ist das halt so, das wir den persönlich schon lange kennen, da trinkt man auch gerne Kaffee, in der Großstadt, wird das auch noch was anderes sein, da wird der Makler sich nicht besonders ins Zeug legen und man ist da auch nur ne Kundenummer.. :thumbup: