Ja also ASD würde ich halt immer direkt rauswerfen, sonst kann man das schwer beurteilen, am besten mal von draußen hören was wirklich dabei rumkommt, die meisten Aussagen hier beziehen sich ja auf das was man hört außen und nicht innen 👍🏻
Alpina B3 GT Limo
-
-
Ja ich meine nur innen. Aussen kann er von mir aus leise sein ich muss nicht die anderen mitbeschallen. Gott sei Dank hoere ich ihn gut innen. Ich tippe drauf dass zumindest ein Teil von dem Klang kuenstlich ist somit auch den Eindruck generiert er sei lauter. Nicht zu vergessen ich bin im Komfortplus-modus. Den Sportmodus habe ich noch nicht angefasst.
-
Ja also ASD hat er zu 100%.. das ist klar das habe leider so gut wie alle mittlerweile.. echt schade das überdröhnt meisten den richtigen R6, fällt einem erst so richtig auf wenn es ganz aus ist 👍🏻
-
Ich kanns ausschalten hab nen Schalter.
-
Wo hat der Alpina da denn einen Schalter für ?
Weil beim G2X gibt es keinen Schalter dafür und ohne Codierung lässt sich das nie 100% abschalten.
-
WIe schon öfter geschrieben, hab ich zb bei M440i und M3 das ASD sofort gehört und es hat mich gestört. Der getestete B3 LCI (nicht GT) hatte meiner Meinung nach keinerlei ASD aktiv. Ich denke Alpina setzt auf 100% echten Sound. (Würde ja auch zur DNA von Alpina passen)
-
WIe schon öfter geschrieben, hab ich zb bei M440i und M3 das ASD sofort gehört und es hat mich gestört. Der getestete B3 LCI (nicht GT) hatte meiner Meinung nach keinerlei ASD aktiv. Ich denke Alpina setzt auf 100% echten Sound. (Würde ja auch zur DNA von Alpina passen)
Kann man ja leicht nachschauen, in dem man einfach mal per Codier Tool ins Fahrzeug schaut, wenn ASD dort als aktiv gesetzt ist, dann haben wir Gewissheit.. ich bin der Meinung das Alpina ASD drinnen hat, ich bin ja einen Pre LCI B3 Probe gefahren und der klang innen vom Motor her ganz anders als mein M3 ohne ASD.
-
Kann man ja leicht nachschauen, in dem man einfach mal per Codier Tool ins Fahrzeug schaut, wenn ASD dort als aktiv gesetzt ist, dann haben wir Gewissheit.. ich bin der Meinung das Alpina ASD drinnen hat, ich bin ja einen Pre LCI B3 Probe gefahren und der klang innen vom Motor her ganz anders als mein M3 ohne ASD.
Ich werde das natürlich verifizieren sobald ich meinen bekomme. Was Alpina aber zu 100% nicht hat ist das Fake geblubber und Schaltknallen von M3 etc. Ob der Grundton vom Motor minimal verstärkt ist, kann man sich drüber streiten. Auf jeden Fall habe ich das bei meinem M440i auch deutlich rausgehört. Also wenn der B3 ASD hätte dann in deutlichst reduzierter Form zu den anderen Konsorten. Im Sommer werde ich dann eine 100% Aussage treffen können
-
Ja das finde ich immer noch echt peinlich warum BMW so viel ASD in den M reingeballert hat.. es klingt einfach so viel besser wenn man das rauscodiert hat.. dann kriegt man auch endlich mit was wirklich läuft.. mit ner anderen AGA ist das dann schon ganz in Ordnung, Serie ist eher so lala..
Aja sag Alpina sie sollen sich beeilen und aufhören B8GT oder so zu bauen und lieber deinen B3GT
-
Ja das finde ich immer noch echt peinlich warum BMW so viel ASD in den M reingeballert hat.. es klingt einfach so viel besser wenn man das rauscodiert hat.. dann kriegt man auch endlich mit was wirklich läuft.. mit ner anderen AGA ist das dann schon ganz in Ordnung, Serie ist eher so lala..
Aja sag Alpina sie sollen sich beeilen und aufhören B8GT oder so zu bauen und lieber deinen B3GT
Ich denke es gibt nicht viele die von Bestellung bis Auslieferung weniger als 1 Jahr warten. So wirds bei mir leider auch rauskommen. Aber wir sind ja hier bei Misterk im Post. Darum bin ich sehr gespannt wenn du das erste mal über den Sportmodus berichten kannst
Ich gehe in 2 Wochen den GT Probe fahren in Buchloe, dann können wir über den Sound zusammen fachsimpeln