Alpina B3 GT Limo

  • Also das Auto ist klasse. Die Gewoehnungsprobleme die ich mit der mittelalterlichen Bedienung habe haette ich in jedem BMW. Leider muss Alpina denselben Mist einbauen.

    Abgesehen davon ist das Auto der Hammer. Alleine der Motorsound und die Leistung haaetten den Kauf schon gerechtfertigt fuer mich. Dazu noch das feine Fahrwerk.

    Ich sag noch nix zu der Lenkung und den Bremsen bis nach dem Einfahren. Das braucht seine Zeit.

    Das braucht bei mir ein wenig bis ich ihn richtig zu schaetzen wisse. War bei meinem Golf auch so anfangs war er nur der Zweitwagen dann hat er meinen schnellen TTRS regelrecht an die Wand gedrueckt.

  • Was ich mich hier ein wenig Frage ist, ob du dich ernsthaft mit dem Auto beschäftigt hast bevor du es für mehr als 100k gekauft hast. Zu deinem Bestellzeitpunkt gab es ja schon lange das OS8 und ein kleiner Ausflug in einen normalen G20 hätte gereicht, dass du keine Überraschungen zur Bedienung erfährst bei Übergabe. Dass der Alpina von dem OS gleich ist wie alle anderen 3er ist schon lange klar.

    Die Winterreifen ebenso. Es ist ja ebenso schon lange bekannt, dass es nur die 19 Zoll Dynamic im Winter gibt für den G20.


    Wenn du dich also ein wenig mehr Informiert hättest und evtl Probe gefahren wärst, hättest du keine Überraschungen bekommen bei der Übergabe und evtl festgestellt, dass so wie ich es hier raus lese der M3 das bessere KFZ für dich ist (bis auf das Fahrwerk)

    Also Toyo und 20 Zoll geht bei ALPINA. Sollte man aber nicht fahren... :rolleyes: Das Mäusekino muss man mögen, aber ist anderswo (Porsche und Fiat) nicht besser.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Noch an eine Frage an ihre Duchlaucht (Owner). Die Autonummern sind auch ad personam und auf ein anderes Fz übertragbar?

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Glückwunsch zum GT :thumbsup: auf meinen muss ich leider noch 11 Monate warten...


    Wie gefällt Dir das Alpinablau Live und in Farbe? Hast Du die 20 Zöller auch in Oro Tecnico geordert?

    Schwanke selbst noch zwischen Alpinablau und Dravitgrau.


    Nachdem gestern dieses Video bei Youtube hochgeladen wurde, schlägt das Pendel aktuell wieder eher Richtung Dravitgrau...

    B3 GT Touring in Dravitgrau

    :love:

    Bis 01/2023: 330dx G21

    Seit 01/2023: M340d G21

    Ab 01/2026: Alpina B3 GT

  • Ich hab beide Felgen in Silber. Perfekt.Dazu die Schrift hinten und vorne sowie die Streifen.

    Ein getarnter GT. Ausser den Canards vorne sieht man nix. Wenn er auf der AB sich heranzommt denkt man da kommt ein M340 LCI.

    Das Alpina Blau war jetzt nicht meine erste Wahl aber billiger als eine Exklusivfarbe. Das Auto sieht gut aus.

  • Misterk Herzlichen Glückwunsch!


    Der Motor wird Dich nicht enttäuschen.


    Was mich etwa überrascht ist, dass Du den Sound so feierst. Ich finde meinen B4 sehr dezent (als Langstreckenfahrer bin ich ein Freund zurückhaltender Lautstärke). Auf Sport mit Traction Mode kommt schon ein bisschen Geblubber. Aber immer noch im Rahmen. Vielleicht ist beim B3 die AGA anders oder Alpina hat noch ein bisschen am Setup geschraubt/programmiert. Bleibt für mich zu hoffen, dass das nicht per RSU auch bei mir auf einmal lauter wird. Dir auf jeden Fall viel Freude daran!


    PS: Der wird auch noch ein bisschen lauter. So ab 2.500 km sollte die AGA eingefahren sein.

  • Die Abgasanlage von B3 und B4 sind verschieden. Dazu die Elektronik. Wie beschrieben der B3 ist nicht leise deshalb verstehe ich die Aussagen nicht von vorher. Ich tippe drauf dass Alpina den GT lauter gemacht hat und sei es auch nur innen.