Der Verkaeufer zeigte auch auf die Wasser-temp ich meinte nur das ist dem G-meter die ueberfluessigste Anzeige hier drin. Nur das Oel zaehlt sonst nix.
Alpina B3 GT Limo
-
-
Evtl kannst dich ja an diese Anzeige gewöhnen... Könnte im Alpina etwas anders aussehen, aber die Inhalte sollten gleich sein.
Ist allerdings OS8. Bei dir sollte OS 8.5 instaliert sein?
Blöd ist, wenn man die minimiert, dann sieht man nur ein großes Auto und nur Nm + PS. Ladedruck und Öltemp wird dann nicht mehr angezeigt.
-
Evtl kannst dich ja an diese Anzeige gewöhnen... Könnte im Alpina etwas anders aussehen, aber die Inhalte sollten gleich sein.
Sieht beim Alpina mit OS8 genauso aus.
-
Ich hab OS 8.5.
-
Die hier bekam ich noch:
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Der Mensch ist leidensfähig, ich würde die ersten Wochen auch abkotzen, wenn ich auf OS 8.5 umsteigen müsste 😬, aber man gewöhnt sich an (fast) alles, wenn man muss. Was für mich optisch gar nicht geht, sind die Kotflügelleisten vorne! Hinten ist auch nicht der bringer diese dreieckigen Teile.
Aber wenn du die Efk hinter dir hast wird dich der S58 für einiges entschädigen 💪👍
Allzeit gute Fahrt!
-
Am S58 zweifle ich am wenigsten neben dem Fahrwerk. Was mich ein wenig ueberraschte war die Lenkung aber ich hab ja die Sommerreifen drauf deshalb warte ich da auf meine 20 Zoeller.
p.s. mein Golf 8 R lenkt mit 19 Zoll WR besser ein.
-
Die Reifen brauchen auch ein paar Km bis sie eingelaufen sind.
-
Was ich mich hier ein wenig Frage ist, ob du dich ernsthaft mit dem Auto beschäftigt hast bevor du es für mehr als 100k gekauft hast. Zu deinem Bestellzeitpunkt gab es ja schon lange das OS8 und ein kleiner Ausflug in einen normalen G20 hätte gereicht, dass du keine Überraschungen zur Bedienung erfährst bei Übergabe. Dass der Alpina von dem OS gleich ist wie alle anderen 3er ist schon lange klar.
Die Winterreifen ebenso. Es ist ja ebenso schon lange bekannt, dass es nur die 19 Zoll Dynamic im Winter gibt für den G20.
Wenn du dich also ein wenig mehr Informiert hättest und evtl Probe gefahren wärst, hättest du keine Überraschungen bekommen bei der Übergabe und evtl festgestellt, dass so wie ich es hier raus lese der M3 das bessere KFZ für dich ist (bis auf das Fahrwerk)
-
Du wirst dich schon dran gewöhnen
Wenn das bisher deine größte Sorge bei dem Fahrzeug ist, wirst du sehr glücklich damit werden
Leider hat man in meinen Augen bei OS8/OS8.5 ein paar falsche Entscheidungen bei der Informationsdichte getroffen ... keine Durchschnittsgeschwindigkeit mehr, keine Verbrauchsstatistiken, versteckte Öltemperatur, Leistung in Prozent statt Umdrehungen u.v.m. Der Rest davon ist aber in meinen Augen top, sehr schnelles und zuverlässiges System, keine Probleme mit Abstürzen, und auch die Bedienung wird sehr schnell sehr einfach.
Wünsche dir viel Spaß
Alpina stand bei mir sehr lange auf der Wunschliste, allerdings als D3S und Kombi. Ärger dich nicht über ein paar Kleinigkeiten, sondern genieß einfach das tolle Fahrzeug.