Ich war heute morgen meinen vor 1,1 Jahren bestellten B3 GT abholen was soll ich sagen: geil trotz einem grossen Nachteil dazu spaeter mehr.
Meine ersten Kilometer waren sehr zaghaft bloss nicht zu drehen.
Verarbeitung und Aussehen ein Traum. Das beste aber sind das komfortable Fahrwerk (filtert alles weg) und der Sahnemotor. Wie der schon zubeisst unten herum (hab gerade mal 100 km runter) dazu der wie ich finde selbst im Comfortmodus geile Klang. Wenn der im Komfortmodus so rumtobt wie klingt der dann im Sportmodus. Ich tippe drauf Alpina hat die Abgasanlage geaendert denn so einen Sound habe ich noch nie in einem Test gehoert. Aber traumhaft nicht stoerend.
Bremsen kann ich momentan noch nicht viel sagen auch die muessen eingebremst werden.
Grosser Nachteil ist die voellig bescheurte und umstaendliche Bedienung. Und groesster Nachteil ich hab nirgendwo eine Oeltemperatur-anzeige gefunden. Anstelle von diesem bescheuerten G-meter den niemand braucht haetten se so ne Anzeige reintun koennen. Nun ja ich hab mir ausgeholfen mit der Sprachsteuerung. Aber das ist nur Notbehelf. Ich lass die normal links liegen genau wie fast alle Assistenten. Gott sei Dank fand ich schnell heraus wie man den Lane Asi und die ISA deaktiviert leider sind sie beim neustart wieder da.
Aber bis auf das ueberwiegen die positiven Eindruecke. Das Auto ist sehr handlich dabei isses sehr schwer und riesig (fuer mich).
Halte euch auf dem Laufenden. Anbei paar Fotos leider mit Winterraeder. Im Fruehjahr kommen dann die Schoenheiten aufs Auto.