Laut Angabe im Tankdeckel darfst Du nur bis 100 Oktan tanken
Mein Verbrauch hat sich jetzt nach 1,5 Jahren und knapp 43.000 km bei 10,8 l/100 km eingependelt. Ist aber auch viel Langstrecke dabei und selten mal "artgerechtes" Fahren.
Mein Verbrauch hat sich jetzt nach 1,5 Jahren und knapp 43.000 km bei 10,8 l/100 km eingependelt. Ist aber auch viel Langstrecke dabei und selten mal "artgerechtes" Fahren.
Kommt sonst der Abschlepper und holt das Auto zurück zu Alpina?
In ein paar Jahren würde das Auto wohl einfach selbst zurück zu Alpina fahren - vorausgesetzt der Sprit reicht
Verbrauch erwarte ich mir Werte die in etwa auf dem Niveau meines TTRS liegt also zwischen 11-12 liter auf Langstrecken und dynamische Fahrweise.
Mal sehen was rauskommt.
Meiner kriegt nur 102 Oktan.Soll sich bloss net beklagen. Ich weiss dass der S58 die hoehere Oktanzahl lesen kann.
btw: sah gestern in einem italienischem Test einen M4 Compi mit Allrad und dem 530 Ps die Werte auf dem Pruefstand:
563 Ps anstelle von 530 Ps
693 Nm anstelle von 650 Nm
Das ist ordentlich. Bin gespannt wie der 529 Ps Hammer im GT sich schlaegt auf der Pruefrolle. Ich hoffe er hat 550 Ps.
Kommt sonst der Abschlepper und holt das Auto zurück zu Alpina?
Also meiner fährt auch mit 102 Oktan (und das nicht zurück nach Buchloe)
Verbrauch erwarte ich mir Werte die in etwa auf dem Niveau meines TTRS liegt also zwischen 11-12 liter auf Langstrecken und dynamische Fahrweise.
Mal sehen was rauskommt.
Ich weiß ja nicht, wie dynamisch Deine Fahrweise ist, aber alles, was über "Mitschwimmen bei130 km/h" hinausgeht, ist kaum unter 12 l/100 km machbar. "Dynamisch" würde dann eher auf 14-15 l/100 km hinauslaufen.
Misterk kommt aus Luxemburg. Mich beschleicht der Eindruck, einige hier hätten vielleicht gar keine Vorstellung vom Spritpreisniveau dort.
Hier wird ja auch über den Verbrauch, nicht über die daraus resultierenden Kosten, gesprochen
Wenn die Kosten nicht so ins Gewicht fallen, dann der Verbrauch eben auch nicht so.
Unser (stattlich festgelegter) Preis liegt momentan bei 1,632 Euro fuer 98er und 1,732 Euro fuer 102er. Letzte Woche war 98er noch unter 1,6 Euro. Aber an diese Schwankungen bin ich gewoehnt.
Auch wenn das Benzin bei uns preiswerter ist heisst das nicht dass ich jetzt auf Teufel komm raus fahre sondern ich achte drauf dass der Verbrauch einigermassen im Rahmen bleibt. Meinen Supergolf fahre ich konstant mit 9,6 liter Durchschnitt. Hilft natuerlich dass mein Arbeitsweg 150 km hin und zurueck ist.