BMW ID falsches Land hinterlegt

• Hallo zusammen,

wie es aussieht ist bei meiner BMW ID ein falsches Land hinterlegt. Habe zu Beginn versehentlich DE-Deustch statt AT-Deutsch ausgewählt. Laut Infos im Netz kann man das Land in der App nur wechseln wenn kein Fahrzeug hinterlegt ist. Weiß jemand von euch vielleicht, wenn ich aus der App das Fahrzeug entferne, das Land ändere und danach wieder hinzufüge, ob die ganzen Statistiken, Pakete, etc. wieder mitübernommen werden?

danke schon im voraus

• Hallo!

In deinem Account einloggen / Einstellungen; dann rechts unten Fahrzeug entfernen.

Dann gehst du in dein Profil / Accountdaten; dort kannst du das Land ändern.

Ob alle Statistiken etc. übernommen werden, kann ich nicht sagen.

Ich gehe aber davon aus; da diese Dienste bestimmt mit dem Auto verknüpft sind und nicht mit deinen persönlichen Daten oder Einstellungen.

Aber dazu kann vll. noch jemand was sagen…

• Hallo,

wenn es der Support hinkriegt, deinen Account umzustellen, dann bleibt aller erhalten. Dazu muss das in der Backend-Datenbank geändert werden.

Wenn du es selbst machst, dann bekommst du einen neuen Account und die Statistiken zum Fahrzeug sind weg.

Die gebuchten Dienste bleiben aber immer beim Auto auf der VIN, das ist kein Problem. Die verkaufst du sogar mit, wenn du das Auto veräußern würdest.

• Habe heute von BMW die Info bekommen.

1) Fahrzeug aus der MyBMW App entfernen

2) In der App abmelden

3) wieder in der App anmelden

4) In Land- und Spracheinstellungen das Land ändern

5) Fahrzeug wieder in der App hinzufügen

Statistiken bleiben erhalten.

Danke nochmal für eure Antworten.

lg