Sprachnachrichten abspielen

• Hi zusammen,

noch eine OS7 / Handy Frage:

mein iPhone ist per BT verbunden, aber nicht im Carplay Modus sondern per iDrive.

Telefonieren funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich eine Sprachnachricht abspiele, höre ich nichts.

Ich muss also die BT Verbindung trennen um die Nachricht abzuspielen.

Geht das auch smarter?

Danke

Mark

• Auf "Mode" gehen (wo du ja auch "Radio" auswählen kannst) und dein iPhone auswählen als Datenquelle und dann kannst du die Sprachnachrichten auch von WhatsApp abspielen und du wirst sie über die Lautsprecher deines Fahrzeugs hören!

• Interessanterweise hat das bei meinem alten 330e mit OS7 einwandfrei funktioniert. Also ich musste aktiv garnichts umstellen, sondern Sprachnachrichten wurden immer über das Fahrzeugaudio abgespielt. Das Radio hat dann kurz "ausgeblendet".

Mit OS8 ging das dann nicht mehr. Da musste ich entweder wie beschrieben die Audioquelle wechseln, oder - so wie ich es jetzt habe - in den BT-Einstellungen im Auto den Haken bei "Audio" entfernen. Nun spielt er das komischerweise ab, während das Radio läuft.

edit: Ich muss mich korrigieren: Er spielt es nun einfach übers Handy ab und nicht über das Fahrzeug-Audio.

11/21 - G21 330e

05/23 - G21 M340i

Einmal editiert, zuletzt von MrBlacky ()