Vielleicht ist das ein Hinweis, dass der Druck zu hoch ist? 2,3 bar sollten es sein, 2,5 bar werden gemessen…
BMW App zeigt Reifendruckverlust vorne rechts
-
-
Habe mir von Hazet ein analoges Messgerät geholt, um zu überprüfen was wirklich drauf ist.
Vorn habe ich die gewünschten 2.3 und hinten 2.5.
Die Anzeige zeigt aber immer noch den Reifendruckverlust an. Is mir jetzt aber auch egal
-
Wie ging’s weiter?
Habe jetzt nach dem selbst durchgeführten Reifenwechsel und nachpumpen an der Tankstelle dasselbe Problem. Der Schlauch bzw. Metalladapter an der Tankstelle war nicht ganz dicht. Ich habe nun den richtigen Druck aber auch die Fehlermeldung im Auto und in der App.
Geht es von alleine weg? Einen reset habe ich im Menü nicht gefunden
G21 LCI 320 e
-
Im Fahrzeug sollte die Meldung eigentlich nach kurzer Fahrt verschwinden; andernfalls lässt sich ein Reset durchführen. Bis die Information aber auch in der App ankommt, kann eine Weile vergehen.
-
Im Fahrzeug selbst und beim nachmessen seitens Werkstatt und auch ich zu haue war der Reifendruck immer konstant. Die App zeigt immer vorne rechts Reifendruckverlust, keiner kann sagen warum
-
ich würd sagen/schreiben, das Ventil ist heile, aber der Sensor sprich RDKS sendet nicht mehr einwandfrei.
neuer Sensor rein und es solte wieder passen.
-
Bei mir wird das, sowohl bei Sommer als auch beim Winterreifen Set angezeigt. Immer rechts vorn
-
Bei mir wird das, sowohl bei Sommer als auch beim Winterreifen Set angezeigt. Immer rechts vorn
dann ist es der Abgriff oder wie dat Dingen heist defekt, lose. Das lässt sich doch estimmt messen oder?
-
aber der Sensor sprich RDKS sendet nicht mehr einwandfrei.
Wieso meinst, wenn doch geschrieben wird, dass im Fahrzeug selbst die Anzeige passt? Offenbar ist nur der mittlerweile passende Fülldruck noch nicht in der App angekommen.