Mittlerweile ist es ja häufig so, dass zwar mit dem LCI Veränderungen kommen, aber vermehrt auch zum schlechteren. Man spart, wo man kann. Daher fuhr und fährt man oft besser, sich das VFL zu schnappen. Auch beim G8X kann man das VFL guten Gewissens empfehlen. Aber wie immer auch Geschmacksache, optisch von vorne auf jeden Fall.
Entscheidung zwischen G8x vFl und LCI
-
-
Kommt auf das Modell an.
Beim F30 war der LCI definitiv besser.
Sowohl von der Technik als auch der Qualität.Beim G20 und auch G80 scheint es eher umgekehrt.
Viele Einsparungen und damit einhergehend auch schlechtere Technik.
Siehe Laser Scheinwerfer die noch aktiv schwenken konnten und eine Matrix hatten, zu Scheinwerfern die eine Matrix von lediglich 10 LEDs haben.
Anderer Hersteller sind da Lichtjahre voraus...
-
Deshalb schrieb ich häufig und vermehrt und nicht generell.
-
Da geb ich dir die Garantie das sie das nicht machen werden, weil sie es nicht dürfen
Haha na gut… was wenn der Gesetzgeber ein Gesetz bringt wo das ausschalten verbietet? 😓
Das deprimierende ist ja, dass ich nicht mal in einem EU-Land lebe.
Übrigens.. wie nervig ist das Gebimmel überhaupt? Wird es von Musik übertönt?
Wir haben einen 2024 Q3, da ist es extremst nervig. Und man hört es trotz Musik doch gut raus
-
Kommt auf das Modell an.
Beim F30 war der LCI definitiv besser.
Sowohl von der Technik als auch der Qualität.Beim G20 und auch G80 scheint es eher umgekehrt.
Viele Einsparungen und damit einhergehend auch schlechtere Technik.
Siehe Laser Scheinwerfer die noch aktiv schwenken konnten und eine Matrix hatten, zu Scheinwerfern die eine Matrix von lediglich 10 LEDs haben.
Anderer Hersteller sind da Lichtjahre voraus...
100% geb ich dir Recht. Mal abgesehen von der Geschmackssache (Schlangen Optik vs Angel Eyes) und dem Fakt das die neuen halt ein bisschen einen frischen Look ins Auto bringen, ist das schon krass. Aber der neue hat schon „Kurvenlicht“ oder?
Etwas wo mir beim ehemaligen M440i (ohne Laserlicht) extrems gefehlt hat..
-
Aber der neue hat schon „Kurvenlicht“ oder?
Sowohl G20 LCI mit Matrix aus auch G80 mit Schlangenaugen, haben nur noch ein unbewegliches Kurvenlicht in Form einer dedizierten LED.
-
Und ich habs schon an anderer Stelle mal
gesagt: Das LED Licht im M3 haut mich nicht um. Hab mich schon paar Mal erwischt wie ich statt autom. Fernlicht das Fernlicht selbst einschalten will und sich einfach nichts ändert weils schon an war
Da sind die Matrix LED aus meinem 2022er Octavia RS den ich als Daily habe um welten besser. Hab aber nie ein VFL M3 bewegt bei Nacht, hab also auch kein Vergleich. Letztenendes mir auch nicht sooo wichtig, weil reines Somme/Schönwetterauto und jetzt eher selten bei Nacht unterwegs.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nachträglich nichts kommt. Ich verdiene mein Geld mit Fahrerassistenzsystemen, wenn auch in einem anderen Bereich.
-
Und ich habs schon an anderer Stelle mal
gesagt: Das LED Licht im M3 haut mich nicht um. Hab mich schon paar Mal erwischt wie ich statt autom. Fernlicht das Fernlicht selbst einschalten will und sich einfach nichts ändert weils schon an war
Da sind die Matrix LED aus meinem 2022er Octavia RS den ich als Daily habe um welten besser. Hab aber nie ein VFL M3 bewegt bei Nacht, hab also auch kein Vergleich. Letztenendes mir auch nicht sooo wichtig, weil reines Somme/Schönwetterauto und jetzt eher selten bei Nacht unterwegs.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nachträglich nichts kommt. Ich verdiene mein Geld mit Fahrerassistenzsystemen, wenn auch in einem anderen Bereich.
Alles klar, vielen Dank!
Weisst du vielleicht wie‘s mit dem Thema „Blackbox“ aussieht? Das is ja ebenfalls Teil der „EU“ Pflicht ab 07.07.24.
Gab es diese Blackbox / EDR nicht eh schon lange in Fahrzeugen? Das quasi bei einem Unfall über Daten verfügte wie Geschwindigkeit, gefahrener Modus etc?
-
Die ist Pflicht für neue Typen seit Juni 2022 und für neue Fahrzeuge mit älterer Typprüfung seit Juli 2024.
-
Die ist Pflicht für neue Typen seit Juni 2022 und für neue Fahrzeuge mit älterer Typprüfung seit Juli 2024.
Achso… hatte ich also bei meinem G23 aus spät 2022 also bereits an Bord?