*soifz*
Nein, dessen Homologation dürfte älter sein. Kannst du in der Zulassungsbescheinigung unter Ziffer 6 nachschauen.
*soifz*
Nein, dessen Homologation dürfte älter sein. Kannst du in der Zulassungsbescheinigung unter Ziffer 6 nachschauen.
Mit ISTA meinst du den ISA Sandro, oder?
Ich hab mich bewusst für den LCI entschieden, da ich gern "das neuste" haben wollte wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme. Rest ist wirklich geschmackssache. 2-Sekunden Tastendruck am Lenkrad um das gebimmel des ISA auszuschalten ist ja wohl vertretbar, dafür das modernere, "frischere" Scheinwerferbild.
Ich fahr im übrigen immer im M Mode "Sport" und sobald der aktiviert ist, sind die Assistenzen bis auf WBA ausgeschaltet. Von daher tangiert mich das nicht mal..
Ich konnte letzten Samstag endlich einen G80 LCI fahren und habe das ISA extra bisschen provoziert, wir waren 4 Personen im Fahrzeug und mit ASD an habe ich es tatsächlich ca 2x überhört. Ich habe am Anfang gedacht es wäre rauscodiert bei diesem Demo-Wagen (lol), die Personen auf der Rücksitzbank haben es dann tatsächlich auch erst gehört als ich es bewusst provoziert und angekündigt hatte.
Fazit BMW hat das ultra entspannt gelöst, schön tiefer Sound, fast nicht zu hören. Bin ich richtig mit dieser Empfindung?
Ich frage mich nur ob die EU das nicht verschärft und rückwirkend den Ton anpasst, oder die Abschaltbarkeit abschafft. Oder noch schlimmer, den lange ersehnten Eingriff in die Gaspedalkennlinie einführt. Etc
Ich frage mich nur ob die EU das nicht verschärft und rückwirkend den Ton anpasst, oder die Abschaltbarkeit abschafft. Oder noch schlimmer, den lange ersehnten Eingriff in die Gaspedalkennlinie einführt. Etc
Die Angst kann ich dir nehmen, das wird nicht passieren rückwirkend. Man baut ja rückwirkend auch in alte Autos keine Kats mehr ein bzw. zwingt die Besitzer dazu.