Entscheidung zwischen G8x vFl und LCI

• Hallo Zusammen

Entschuldigt, falls dies schon diskutiert wurde in einem Sammelthread o.ä.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines M4 G83, ursprünglich wollte ich einen vfl, da mir das Scheinwerferdesign, Interior Led-Streifen und auch die Lüfter an der Mittelkonsole mehr zusagten.

Mittlerweile habe ich mich ans neue Design gewohnt und finde vor allem auch die Scheinwerfer stimmig zur Front. Ich finde aber die fehlende Innenbeleuchtung (Beifahrer) nicht so gelungen. Die vfl Modelle sind aber deutlich rarer und ich finde keine mir passende Farbkombination.

Jedenfalls macht mir auch das ISA bisschen Kopfschmerzen und wie lange es denn wirklich abschaltbar bleibt? Hier in der Schweiz muss ich sagen ist die Verkehrsschild-Erkennung nicht die hellste Funktion.

Stand jemand von euch auch vor ähnlicher Entscheidung und könnte berichten wie es ausgegangen ist?

Guten Wochenstart!

• Ich stand vor der gleichen Frage wie Du bezüglich des G81. Hab mich auch aus den von Dir genannten Gründen für das VFL entschieden und bin heute froh darüber. Da Du dem neuen gegenüber aber nun offener zu sein scheinst, geht es bei Dir eher um das stimmigste Gesamtpaket. Du suchst ja im Gebrauchtwagenbestand. Bei mir ging es um die Bestellung eines Neuwagens im Februar letzten Jahres.

Wünsch Dir viel Erfolg beim suchen. Viel falsch kannst Du nicht machen, wenn Du am Ende mit beidem leben kannst. 😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Die Lichter und die Klima sind halt total persönlicher Geschmack, mir gefällts nicht..

Was natürlich generell doof ist, das ISTA, darauf hätte ich keine Lust und würde mir wenn ich die Wahl hätte das so lang wie möglich ersparen..

Daher würde ich nach einem ohne ISTA schauen. Aber ja generell G83 gibt es nicht sooo viele..

• Mit ISTA meinst du den ISA Sandro, oder?

Ich hab mich bewusst für den LCI entschieden, da ich gern "das neuste" haben wollte wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme. Rest ist wirklich geschmackssache. 2-Sekunden Tastendruck am Lenkrad um das gebimmel des ISA auszuschalten ist ja wohl vertretbar, dafür das modernere, "frischere" Scheinwerferbild.

Ich fahr im übrigen immer im M Mode "Sport" und sobald der aktiviert ist, sind die Assistenzen bis auf WBA ausgeschaltet. Von daher tangiert mich das nicht mal..

• Sorry meine ISA in der Autokorrektur war nur ISTA 😅

Ist halt echt total Geschmackssache ich finde die neuen „frischen“ Scheinwerfer gar nicht schön und so nichtssagend.. bei den Alten erkennt man direkt im Dunkeln das ist ein BMW aber diese Schlitze sind halt naja einfach nur Schlitze.. mag modern sein, aber schick finde ich es nicht, ähnlich wie so moderne Häuser die nur ein 4 Eck sind..

Plus das ich das Laserlicht besser finde, weil das Matrix im 3/4 er echt schlecht ist leider im Vergleich zu anderen Herstellern..

• Mit ISTA meinst du den ISA Sandro, oder?

Ich hab mich bewusst für den LCI entschieden, da ich gern "das neuste" haben wollte wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme. Rest ist wirklich geschmackssache. 2-Sekunden Tastendruck am Lenkrad um das gebimmel des ISA auszuschalten ist ja wohl vertretbar, dafür das modernere, "frischere" Scheinwerferbild.

Ich fahr im übrigen immer im M Mode "Sport" und sobald der aktiviert ist, sind die Assistenzen bis auf WBA ausgeschaltet. Von daher tangiert mich das nicht mal..

Das is eben der grösste Motivator auch für mich lieber den neuen zu nehmen..

ISA auszuschalten fände ich OK, solange dies wirklich so weitergeht und es nicht per Softwareupdate nicht-ausschaltbar gemacht wird?

• Ich stand vor der gleichen Frage wie Du bezüglich des G81. Hab mich auch aus den von Dir genannten Gründen für das VFL entschieden und bin heute froh darüber. Da Du dem neuen gegenüber aber nun offener zu sein scheinst, geht es bei Dir eher um das stimmigste Gesamtpaket. Du suchst ja im Gebrauchtwagenbestand. Bei mir ging es um die Bestellung eines Neuwagens im Februar letzten Jahres.

Wünsch Dir viel Erfolg beim suchen. Viel falsch kannst Du nicht machen, wenn Du am Ende mit beidem leben kannst. 😊

Vielen Dank 💪🏼, ja also streng genommen hoffe ich weiterhin darauf das noch ein vfl Vorführwagen im Portal erscheint. Wobei die Chancen schlecht stehen. Im Dezember wurden noch welche aufgeschalten…

Es gäbe noch einen ansonsten interessanten aber irgendwie konnte ich mich noch nicht so mit der Farbe anfreunden (Tanzanite Blue II) schöne Farbe aber war halt immer auf helleren/Grautönen aus.. -> vielleicht muss ich folieren?! 😬

• Das is eben der grösste Motivator auch für mich lieber den neuen zu nehmen..

ISA auszuschalten fände ich OK, solange dies wirklich so weitergeht und es nicht per Softwareupdate nicht-ausschaltbar gemacht wird?

Da geb ich dir die Garantie das sie das nicht machen werden, weil sie es nicht dürfen :D